Aktuelles ab 01.08.2018 - Projekt Mehrgenerationenpark Bückeburg vom Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles ab 01.08.2018

Aktuelles
15.10.2018
Unsere Konzeptentwicklung und betriebswirtschaftliche Planungen für den Inklusionsbetrieb sind abgeschlossen. Wir bedanken uns bei Herrn Nico Kretschmer, Founder & Financial Specialist, für die ehrenamtliche Unterstützung! Diese betriebswirtschaftliche Begleitung des Projekts hätte uns sonst sehr viel Geld gekostet. DANKE! Ein großer Dank gilt auch der Aktion Mensch, die unser Planungen unterstützen! Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht beginnen können!
08.10.2018
Die Büroeröffnung ist erfolgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Den Artikel finden Sie bei Bückeburg lokal, online!
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die Büroeinrichtung, die
Ausstattungen und Spenden. DANKE!
Öffungszeiten des Büros vom MGH Bückeburg e.V.
montags bis freitags von: 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
montags bis freitags von: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Pause von: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Beratungstermine nach Vereinbarung:
montags u. mittwochs von: 13:30 Uhr bis 16 Uhr

Wenn wir mal nicht da sind, führen wir Kommunikations-
und Selbstständigkeitstraining in der Stadt durch.

22.09.2018
Wir möchten uns bei all unseren Gästen und dem Personal vom Schloß für diesen wunderschönen Abend bedanken! Besonders möchten wir uns bei unserem Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe für diese Möglichkeit bedanken. Danke auch an Prinzessin Vanessa zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Ihrem Mann, dass sie an diesem für uns sehr wichtigen Abend an unserer Seite waren. Ein tolles Ambiente und Glück mit dem Wetter hatten wir auch! Es war unsere 1. Chaity Veranstaltung und wir freuen uns über so viel Unterstützung. Wir haben viele liebe Menschen kennengelernt, Wegbegleiter wiedergetroffen und auch Facebook-Freunde persönlich kennengelernt. Natürlich haben wir auch etwas vergessen. Es wäre ja nicht normal, wenn wir bei der 1. Veranstaltung an alles gedacht hätten:-) Etwas Entscheidendes haben wir vergessen "Fotos". Wir haben nur einen kleinen Mitschnitt vom Ende der Begrüßung und wenige Fotos. Wir bitten unsere Gäste uns Fotos per Mail zuzusenden, damit wir einige Erinnerungen haben und sie mit Ihnen teilen können.
Charity-Veranstaltung auf Schloss Bückeburg am 20.09.2018!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für die zahlreichen Anmeldungen
zu unserem sommerlichen Beisammensein im Innenhof von Schloss Bückeburg.

Nun sind wir vollzählig! Wir sind ausverkauft! Das freut uns ganz besonders, da es
unsere 1. Charity-Veranstaltung ist.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend im beleuchteten Innenhof (bei schlechten Wetter bleiben wir im Gartensaal) und möchten uns vorab bei unserem Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe für diese Möglichkeit und seine Unterstützung bedanken. Auch bei Frau Schönbeck und Frau Schwabe und dem restlichen Team für die Beratung, Logistik, Zeit und Vorbereitung dieses Events. Danke auch an Jan Schmöe für die Technik und Beleuchtung!

Dresscode? „Wir sind so bunt wie das Leben“

Wir wissen bereits, dass einige Gäste sich darauf freuen ein schickes Kleid aus dem Schrank zu holen, andere kommen in schicker Freizeitkleidung, einige mit Anzug und andere mit Jeans und Sakko. Alles ist erlaubt! Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen und Spaß haben!

Ich dagegen, muss erstmal gucken welches Kleid überhaupt noch passt ! Blöde Kalorien!

Danke an alle Gäste, Unterstützer und Sponsoren!
Bis bald
Manuela Tarbiat-Wündsch vom MGH

Der Termin steht! Die offizielle Eröffnung unseres MGH Büro´s ist am 06.10.2018 ab 13 Uhr, Lange Str. 78a in Bückeburg (Muckermann-Passage). Statt Blumen bitten wir unserer Gäste, um eine kleine Spende für unsere Arbeit. Unser Schirmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe wird die Veranstaltung mit uns (Vereinsmitglieder), unseren Sponsoren und angemeldeten Gästen eröffnen. Da der Platz begrenzt ist, haben wir uns für eine zeitliche Staffelung entschieden, damit wir auch Zeit für alle Gäste haben. Wer schon ab 13 Uhr dabei sein möchte, sollte sich vorher anmelden. Ab 15 Uhr ist keine Anmeldung mehr erforderlich. Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch!
14.09.2018
07.09.2018
05.09.2018
Zwischenmeldung: Unser Büro nimmt Formen an. Der interne Betrieb läuft und der offinzielle Eröffnungstermin wird derzeit mit allen Beteiligten abgestimmt. Er wird noch in den nächsten Tagen veröffentlicht. Hier einige aktuelle Bilder:
Wir sind wieder da!
Der Verein hat die Ferien beendet und ist nun dabei das Vereinsbüro einzurichten. Der Betrieb wurde schon aufgenommen, aber die offizielle Eröffnung muss noch warten, da noch nicht alles fertig ist. Wir möchten uns vorab bei allen fleißigen Helfern bedanken und ganz besonders bei allen Sponsoren, die uns die Ausstattung und Einrichtung gespendet haben. Sobald der Eröffnungstermin feststeht, werden wir ihn hier und bei Facebook veröffentlichen und mit allen Sponsoren, Helfern, Mitgliedern und Gästen feiern. Das Büro befindet sich in Bückeburg, Lange Str. 78a. Zur Einstimmung schon mal einige Fotos:
01.09.2018
Der Verein macht im August Vereinsferien und ist bis zum 30.08.18 nur per E-Mail zu erreichen.
Post bleibt liegen :-)
Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Zeit!
Kleine Zwischenmeldung: Den Artikel findet Ihr bei den Schaumburger Nachrichten. Die Ausschreibung geht dieses Jahr noch raus! Dann hoffen wir mal auf einen milden Winter :-) Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit einer Spende unterstützen würdet. Danke an sie Menschen, die bereits gespendet haben. Mit jeder Spende - egal wie hoch - wird uns der Start erleichtert.
01.08.2018
22.07.2018
Charity-Event auf Schloss Bückeburg
Nun steht die Planung und die Organisation läuft. Unser Schirmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe unterstützt unser Projekt mit einem exklusiven und dennoch ungezwungenen Abend. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit! Wenn Sie auch unser Projekt unterstützen möchten und Einblicke in unsere Arbeit und unser Projekt bekommen möchten, dann reservieren Sie sich einen Platz. Die Teilnehmerzahl ist auf 85 Personen begrenzt. Die Karten erhalten Sie ausschließlich über unseren Verein. Schicken Sie uns eine Mail und wir melden uns zurück. Schon jetzt bedanken wir uns bei den Gästen, die bereits zugesagt haben.
07.07.2018
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü