Aktuelles ab 05.05.2019 - Projekt Mehrgenerationenpark Seggebruch vom Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles ab 05.05.2019

Aktuelles
15.08.2019
Aktueller Bautenstand:
07.08.2019
29.07.2019
Liebe Vereinsmitglieder und Mieter,
zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die lieben Genesungswünsche und Tipps für Schmerztherapien bedanken. Ich war echt gerührt, wie viel Sorgen Ihr euch gemacht habt und wie intensiv sich einige von euch mit dem Thema beschäftigt haben. Es ist schön, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Ihr seid toll! Es gibt aber gute Nachrichten. Die Schmerzen lassen nach! Nun steht der August vor der Tür und der Verein startet in die Sommerferien. Im August bleibt jeglicher Schriftverkehr liegen. E-Mails werden gelesen, aber nur dringende E-Mails werden beantwortet. Die Baustelle läuft weiter wie geplant. Das nächste Vereinstreffen findet am 1. Mittwoch im September statt. Ich wünsche euch allen und allen Besuchern dieser Seite eine schöne stressfreie Zeit! Liebe Grüße Manuela Tarbiat-Wündsch. Hier noch ein aktueller Stand vom Bau:
18.06.2019
16.07.2019
Info: Heute haben wir vom Registergericht die Mitteilung über die Eintragung der Satzungsänderung erhalten. Die neue Satzung ist unter der Rubrik "Satzung" eingestellt. Hier noch ein Foto vom Bau. Nachdem wird nun erst nach "unten" gebaut haben, geht es jetzt nach "oben".
Es wird fleißig gearbeitet! Die Mieter der Häuser 8, 7 und 5 können sich schon mal freuen:-) Die Bodenplatten sind in Arbeit! Fotos von links: Haus 8, Haus5, Haus 7
11.07.2019
Kleine Zwischenmeldung: Wir liegen im Zeitplan....wie versprochen, gibt es laufend Informationen für die zukünftigen Mieter. Wann ist was zu tun bis wann muss ich kündigen? Jetzt ist es Zeit sich zu überlegen "Was kommt mit (Hausrat)?/Was kommt weg/bzw. was kann ich verkaufen? Was brauche ich neu? Was kosten die neuen Dinge? Setzt euch bitte grob mit den Grundrissen auseinander (siehe unten, wurden verteilt). Was passt rein? Wo stelle ich was hin? Es ist jetzt genug Zeit für die Planung. Im 2. Schritt folgt viel "Papierkram", aber den meistern wir gemeinsam! Wenn es soweit ist, bekommt Ihr eine Info.
08.07.2019
28.06.2019
Info: In der nächsten Zeit wird es zu Veränderungen auf unserer Homepage kommen. Unser digitales LOGO ist fertig und auf der Homepage eingefügt. Die Vorlage zum LOGO hat unser Vereinsmitglied Ralph gezeichnet und die Agentur SINNVOLL aus Löhne hat daraus unser LOGO entwickelt. Im Hintergrund arbeitet bereits die Agentur DOUBLE OR NOTHING aus Stadthagen daran unsere Homepage barrierefrei zu gestalten. Hier wird es bald nochmal zu kleinen Veränderungen kommen. Auch für diese Veränderung möchten wir uns bei der Aktion Mensch für die Unterstützung bedanken!
26.06.2019
Baufortschritt:
Wir bedanken uns bei den Besuchern der Landpartie für ihre Unterstützung! Das Team hatte wieder viel Spaß. Auch ein ganz großes "Danke" an unseren Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, Herrn Perl und Frau Essel für den tollen Platz. Hier noch einige Eindrücke:
24.06.2019
Jetzt sieht es schon mehr nach Baustelle aus!!!
16.06.2019
British Weekend auf dem Rittergut Remmeringhausen. Eine schöne Veranstaltung. Danke an alle Helfer und Vereinsmitglieder für die Besetzung unseres Standes. Wir danken der Familie von Schöning für die Übernahme der Schirmherrschaft und für diese tolle Möglichkeit einige Spenden zu sammeln! Hier einige Eindrücke:
12.06.2019
05.06.2019
Danke an den fleißigen Ralph :-). Er ist vor Ort und versorgt uns mit Bildern. Es wird!!!
Sieh an, sieh an...wer kommt denn da? Wer genau hin sieht, kann es erkennen. Der Storch guckt wohl schon mal, wo er die Babys abliefern muss:-)
Vermutlich ist dass der 1. tierische Mitbewohner, der es sich auf unserem "grünen Dach" gemütlich machen wird. Wie gut, dass eins unserer Häuser kein PV auf dem Dach hat. Da kann er sich dann häuslich einrichten.
30.05.2019
Am 22.05.2019 war es endlich soweit! Der 1. Spatenstich hat am Grundstück stattgefunden. Leider konnte ich, Vorsitzende des Vereins, wegen einer OP nicht dabei sein. Zwischenzeitlich ist die erste Rohfassung der Videoaufzeichnung bei mir angekommen, so dass ich nun auch nachträglich dabei sein konnte. Leider ist die Aufzeichnung an manchen Stellen nicht sehr gut und es wird jetzt versucht, die Tonspur noch etwas zu verbessern. Wir werden das Video dann auch hier auf der Homepage veröffentlichen, damit auch die Vereinsmitglieder von weiter weg, nachträglich teilhaben können. Ich bin wirklich gerührt von all diesen lieben Worten und der Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit und unseres Projekts. Wir sind allen Beteiligten für Ihre Unterstützung sehr dankbar! Ganz besonders bedanken wir uns bei den Unterstützern der „ersten Stunde“, als unser Projekt noch eine Vision war. Ohne diese Menschen, Fördergeber und Banken wäre aus der Vision keine Realität geworden. Das sind die eigentlichen Menschen, die etwas bewegen, in dem sie Menschen wie uns ihr Vertrauen schenken. Danke an die Vereinsmitglieder, die dort helfen, wo sie es können und viel Freizeit und Energie in das Projekt investieren. Ich danke auch dir, Tom Mögele, dass du dich spontan bereit erklärt hast mit meinem Mann die Moderation der Veranstaltung zu übernehmen, als klar war, dass ich nicht kommen kann und ganz lieben Dank für die großzügige Spende von 10.000,- € für unser Projekt!!!!!
Danke!
Manuela Tarbiat-Wündsch
Gruppenbild
Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, Schirmherr
Vorstand VerbundVolksbank OWL eG., Herr Breitschuh
Von links: VerbundVolksbank OWL eG., Herr Breitschuh und Herr Körtner
Mahkameh Navabi und Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe - Landrat Herr Farr
Kunwar Kamlendra Singh Ranawat
Landrat, Herr Farr
Herr Köritz, Samtgemeindebürgermeister
Das Architektenteam: Herr Martin - eap, Herr Hein - aadVision12, Herr Tarbiat - MGH, Frau Ausfelder - eap, Herr Harmening - Ing-Büro Harmening, Herr Janik - eap
Herr Becker, SPD, MdL
Herr Körtner, Herr Breitschuh, Frau Fliess, Herr Tarbiat, Alexander zu Schaumburg-Lippe, Mahkameh Navabi, Herr Farr, Herr Köritz, Herr Fauth
Tom Mögele - ILOVESTRESS
Heike Fliess, Landesbeauftragte vom Amt für regionale Landesentwicklung
Frau Völlers, SPD, MdB
Herr Beermann, CDU, MdB
Politik und Gemeinde, V.l: Herr Köritz, Frau Völlers, Herr Tarbiat, Herr Beermann, Herr Farr, Herr Kesselring, Herr Fauth, Herr Becker, Herr Grone
Gruppe
Förderer und Kooperationspartner: Therapieteam Thiemann, Klocke & Lingemann, MGH, Küchenzentrum Holtmann, TVB, VGH Kraus OHG, TVB, VGH Kraus OHG
Übergabe Spendenscheck: Wir bedanken uns bei Tom Mögele von ILOVESTRESS für diese großzügige Spende von 10.000,- € und bei Kunwar Kamlendra Singh Ranawat, der uns ebenfalls mit einer Spende unterstützt hat. Danke für eure wirklich großzügige Unterstützung!
08.05.2019
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019. Diesjähriges Motto: "Die Zukunft beginnt mit dir."
Ein Großes Danke an alle Kooperationspartner und Helfer und die Aktion Mensch, die dieses Fest möglich gemacht haben. Dabei waren z.B. der Kindergarten Hespe, der Jugendtreff Freiraum aus Helpsen, der Hort Seggebruch, der TVB, Marks Tanzschule, der SoVd und die Hundebegleittherapie Thiemann. Ein besonderer Spaß war unser Karaoke-Wettbewerb. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der freundlichen Jury, die aus Rouven Tyler, Sarah Ego und Ahmed Khoder bestand. Nachdem ich (Vorsitzende des MGH) einige Vereinsmitglieder bequatscht habe beim Wettbewerb mitzumachen, musste ich natürlich auch mitmachen. Alleine habe ich mich nicht getraut, aber meine Kollegin Sylvia hat mitgemacht. Auf der letzten Weihnachtsfeier haben wir das Lied schon mal gesungen, allerdings unter "leichtem Alkoholeinfluss". An diesem Tag haben wir uns nochmal getraut - ohne Alkohol -und sind nach der 1. Runde rausgeflogen. Die Jury hatte aber trotzdem liebe Worte für uns. Gut, dass Dieter Bohlen nicht in der Jury war :-) Für den guten Zweck, kann man sich ruhig mal zum Affen machen. Damit Ihr auch was zum Lachen habt, hier das Video mit anschließender Beurteilung. Viel Spaß!
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü