Aktuelles ab 11.07.2017 - Projekt Mehrgenerationenpark Bückeburg vom Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles ab 11.07.2017

Aktuelles
07.10.2017
Wir freuen uns, dass wir wieder bei den Förderungen berücksichtigt wurden und gratulieren den 11 Teilnehmern die als Leuchtturmprojekte ausgezeichnet wurden. Viel Erfolg! Für die Umsetzung seines Projektes erhielt der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.  eines der 100 Förderpakete, die Westfalen Weser Energie an Initiativen und Institutionen in seinem Netzgebiet vergab. Mit dem Projekt „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ unterstützt das Unternehmen bürgerschaftliches Engagement in seinem Netzgebiet. Besonders förderungswürdig sind neue Projektideen mit Vorbildcharakter. Auch 2017 wird Westfalen Weser Energie die Aktion fortsetzen. Vereine können sich ab April online bewerben unter: ww-energie.com.
05.10.2017
30.09.2017
Liebe Vereinsmitglieder, Mietinteressenten und Gäste!
Wir freuen uns über die erneute Unterstützung und Bewilligung unseres Antrags durch die Aktion Mensch. Ohne diese Unterstützung könnten wir nicht so agieren, wie wir es tun!
Wir werden auch in Zukunft all unsere Kraft in die Inklusion und die Inklusion am 1. Arbeitsmarkt stecken und auch sehen, das sozialschwache, alleinerziehende, Familien und von Altersarmut betroffene Menschen einen Platz in der Mitte der Gesellschaft behalten. Danke an all unsere Unterstützer! Danke an die Aktion Mensch!

Hallo liebes FreiRaum-Team!
Wir hoffen, eure Kids haben viel durst :-). Wenn wir mal wieder etwas übrig haben denken wir an euch. Danke auch an die Kids, die beim Ausladen geholfen haben. Bis bald und Grüße vom MGH-Team.
29.09.2017
Info: Das nächste Vereinstreffen findet am 04.10.2017 um 18 Uhr im Gemeindebüro, Cronsbruchstr. 20 in Seggebruch statt.
08.09.2017
Liebe Freunde und Interessierte,
wir haben die Möglichkeit bekommen über unser Projekt, unsere Ziele und Wünsche an die Politik im TV zu sprechen.
Wir freuen uns über die Einladung vom ZDF Morgenmagazin und bedanken uns ganz herzlich für den super freundlichen Kontakt.
Zu sehen sind wir am 13.09.2017 ab 6:30 Uhr beim ZDF-Morgenmagazin.

Wir bitten alle neuen Mietinteressenten oder Vereinsinteressierten am 06.09.2017 pünktlich um 18 Uhr am Gemeindebüro zu sein, da wir das Treffen in einen öffentlichen und einen nicht-öffentlichen Teil unterteilen müssen.
Öffentlicher Teil:          18 Uhr bis 18:30 Uhr;
Nicht-öffentlicher Teil:  Ab 18:30 Uhr.
Das nächste Treffen findet dann wieder wie immer statt. 18 bis 19 Uhr, bei Bedarf auch gerne länger.
Das nächste Vereinstreffen findet am Mittwoch, den 06.09.2017 ab 18 Uhr im Gemeindebüro in Seggebruch, Cronsbruchstr. 20, statt. Wir freuen uns auf alle neuen Vereinsmitglieder und Interessierte!
27.08.2017
08.08.2017
08.08.2017
Wir freuen uns über die Kooperation mit der Familie Rupp. Bei unserem Projekt stehen die Menschen im Vordergrund. Die Mietergemeinschaft wird wie eine große Familie sein und es ist uns wichtig, Kooperationspartner zu haben und zu finden, bei denen ebenfalls die Menschen im Vordergrund stehen. Die Rupp Brauerei ist ein Familienbetrieb, genauso wie der Pflegedienst AmbuSama und die Hundebegleittherapie Thiemann, die ebenfalls unsere Kooperationspartner sind. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Wir bedanken uns bei der Stiftung Orchidee für die großzügige Spende. Danke, dass Sie unser Projekt unterstützen.
12.07.2017
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü