Aktuelles ab 11.07.2017 - Projekt Mehrgenerationenpark Bückeburg vom Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles ab 11.07.2017

Aktuelles
21.01.2018
Zu unserer Förderung finden Sie auch bei den Schaumburger Nachrichten einen Artikel:

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Nienstaedt/Seggebruch/500.000-Euro-fuer-Mehrgenerationenhaus
16.01.2018
Ein ganz besonderer Tag!
Ein großes "Danke" an unseren Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe. Du hast unserem besonderen Tag auch einen ganz besonderen Rahmen gegeben. Danke auch für deine anerkennenden Worte. Das du immer noch an unserer Seite bist, in „guten und in schlechten Zeiten“, sollte nun auch den Kritikern von damals zeigen - dass weder du noch wir – irgendwelche, Zitat: „profitgierigen Investoren“ sind. :-) und ihre ungerechtfertigten Unterstellungen in keinster Weise zutreffen. Wir bedanken uns ganz besonders bei Frau Fliess, der Landesbeauftragten vom Amt für regionale Landesentwicklung, für die sehr bewegende Rede und die Anerkennung unserer Arbeit. Wir bedanken uns auch bei den Vertreten des Nieders. Landesamts für Soziales, Jugend und Familie und dem Nieders. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie bei den Vertretern des Forums für Gemeinschaftliches Wohnen e. V. Bundesvereinigung für die Unterstützung und Teilnahme. Danke, dass Sie alle sich den Weg gemacht haben. Wir freuen uns auch, dass unsere Kooperationspartner und Vertreter der Gemeinden Seggebruch, Helpsen, Hespe und Nienstädt diesen so wichtigen Tag mit uns verbracht haben.

Es ist geschafft! Es freut uns unglaublich, dass wir nun auch im Bereich "Arbeit" durch die Aktion Mensch gefördert werden. Es ist eins unserer größten Anliegen, Menschen mit Behinderung am 1. Arbeitsmarkt zu integrieren. Auch die, die schwerer Betroffen sind. Wir können nun auch hier mit den vorbereitenden Arbeiten und Planungen beginnen. Danke an die Aktion Mensch, die nun den Weg für uns frei gemacht haben. Mit dieser Förderung kommen wir deutlich schneller voran!
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Wir hatten viel zu tun und haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben!
Wir liegen im Zeitplan und verabschieden uns nun in die Weihnachtsferien. Wir sind ab dem 08.01.2018 wieder erreichbar. Mails werden in den Ferien nicht bearbeitet. Wir werden diese ab dem 08.01.2018 beantworten.

Das nächste Vereinstreffen findet am 07.02.2018 im Gemeindebüro in der Cronsbruchstr. 20 in Seggebruch statt.

Ein ganz großes "Danke" an all unsere Unterstützer, Fördergeber, Vereinsmitglieder, Kooperationspartner und Mietinteressenten!

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Für 2018 wünschen wir allen einen stressfreien Start ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück.

" Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

14.01.2018
19.12.2017
19.12.2017
Eine schöne Erinnerung!
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Schirmherrn für den tollen Platz auf dem Weihnachtszauber bedanken. Auch bei den Ausstellern bedanken wir uns ganz besonders für die freundliche Aufnahme in ihrer „Mitte“. Wir haben uns wohl gefühlt und hatten viel Spaß mit euch!
Danke auch an alle Besucher die uns unterstützt haben. Für die vielen freundlichen Worte und guten Wünsche! Es war ein schönes Erlebnis und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

08.12.2017
26.11.2017
Gute Nachrichten!
Unser Förderantrag für einen Zuschuss für unsere Senioren-WG wurde bewilligt!
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und die Anerkennung unseres Projekts.
Auf Grund diverser Termine und Veranstaltungen findet das nächste Vereinstreffen am 13.12.2017 statt.
Ort: Gemeindebüro, Cronsbruchstr. 20 in Seggebruch, 18 bis 19 Uhr, nach Bedarf auch länger.
22.11.2017
02.12.17 - Weihnachtsmarkt in der „Grünen Mitte“ in Helpsen!
Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Pavillon mit unserem Kooperationspartner dem Jugendtreff „FreiRaum“. Als wir gehört haben, dass der „Flipperautomat“ kaputt ist und das Geld für eine Reparatur fehlt, haben wir beschlossen unseren Pavillon zu teilen. So hat auch der Jugendtreff die Möglichkeit durch den Verkauf von 6 verschiedene Sorten selbstgemachter Marmelade und anderen Dingen, Geld für die Reparatur zu sammeln. Wir werden ebenfalls Spenden für unser Inklusionsprojekt sammeln und Kleinigkeiten verkaufen. Als riesen Spaß für Groß und Klein wird es auch ein Weihnachtsglücksrad geben.

Liebe Mietinteressenten. Die Phase, in der wir die Grundrisse noch verändern konnten oder Wohnungen verkleinern oder vergößern konnten, ist abgeschlossen. Es sind nun keine Grundrissänderungen mehr möglich. Die letzten - bis zum 14.11.2017 eingegangenen Änderungswünsche - haben wir berücksichtigt.
30.11.2017 bis 10.12.2017. Wir freuen uns, dass wir auch auf dem Weihnachtszauber in Bückeburg einen Stand haben dürfen. Ein großes "Danke" an unseren Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe für seine Unterstützung. Wir würden uns über viele Besucher freuen! Es gibt viele Kleinigkeiten aus Holz und Glas, sowie ein Weihnachtsglücksrad! Sie / Ihr findet uns in der Waagenremise im I. OG. Wir freuen uns auf euch!!!!!!

02.12.2017 - Weiter werden wir auch am 02.12.2017 auf dem Weihnachtsmarkt in der "Grünen Mitte" in Helpsen vertreten sein. Auch hier würden wir uns über viele Besucher freuen!!!!

Alle Einnahmen aus beiden Veranstaltungen fließen in unser "Inklusionsprojekt"!!!!!
Heute ist wieder Vereinstreffen! Ab 18 Uhr in der Cronsbruchstr. 20 in Seggebruch (Gemeindebüro)
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Nienstaedt/Seggebruch/B-Plan-Im-Bruche-nimmt-erste-Huerde
Sollten Sie den Link nicht kopieren können, finden Sie den Artikel online bei den Schaumburger Nachrichten.
Wir freuen uns, dass wir wieder bei den Förderungen berücksichtigt wurden und gratulieren den 11 Teilnehmern die als Leuchtturmprojekte ausgezeichnet wurden. Viel Erfolg! Für die Umsetzung seines Projektes erhielt der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.  eines der 100 Förderpakete, die Westfalen Weser Energie an Initiativen und Institutionen in seinem Netzgebiet vergab. Mit dem Projekt „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ unterstützt das Unternehmen bürgerschaftliches Engagement in seinem Netzgebiet. Besonders förderungswürdig sind neue Projektideen mit Vorbildcharakter. Auch 2018 wird Westfalen Weser Energie die Aktion fortsetzen. Vereine können sich ab April online bewerben unter: ww-energie.com.
Liebe Vereinsmitglieder, Mietinteressenten und Gäste!
Wir freuen uns über die erneute Unterstützung und Bewilligung unseres Antrags durch die Aktion Mensch. Ohne diese Unterstützung könnten wir nicht so agieren, wie wir es tun!
Wir werden auch in Zukunft all unsere Kraft in die Inklusion und die Inklusion am 1. Arbeitsmarkt stecken und auch sehen, das sozialschwache, alleinerziehende, Familien und von Altersarmut betroffene Menschen einen Platz in der Mitte der Gesellschaft behalten. Danke an all unsere Unterstützer! Danke an die Aktion Mensch!

Hallo liebes FreiRaum-Team!
Wir hoffen, eure Kids haben viel durst :-). Wenn wir mal wieder etwas übrig haben denken wir an euch. Danke auch an die Kids, die beim Ausladen geholfen haben. Bis bald und Grüße vom MGH-Team.
16.11.2017
14.11.2017
01.11.2017
30.10.2017
07.10.2017
05.10.2017
30.09.2017
Info: Das nächste Vereinstreffen findet am 04.10.2017 um 18 Uhr im Gemeindebüro, Cronsbruchstr. 20 in Seggebruch statt.
Liebe Freunde und Interessierte,
wir haben die Möglichkeit bekommen über unser Projekt, unsere Ziele und Wünsche an die Politik im TV zu sprechen.
Wir freuen uns über die Einladung vom ZDF Morgenmagazin und bedanken uns ganz herzlich für den super freundlichen Kontakt.
Zu sehen sind wir am 13.09.2017 ab 6:30 Uhr beim ZDF-Morgenmagazin.

Wir bitten alle neuen Mietinteressenten oder Vereinsinteressierten am 06.09.2017 pünktlich um 18 Uhr am Gemeindebüro zu sein, da wir das Treffen in einen öffentlichen und einen nicht-öffentlichen Teil unterteilen müssen.
Öffentlicher Teil:          18 Uhr bis 18:30 Uhr;
Nicht-öffentlicher Teil:  Ab 18:30 Uhr.
Das nächste Treffen findet dann wieder wie immer statt. 18 bis 19 Uhr, bei Bedarf auch gerne länger.
Das nächste Vereinstreffen findet am Mittwoch, den 06.09.2017 ab 18 Uhr im Gemeindebüro in Seggebruch, Cronsbruchstr. 20, statt. Wir freuen uns auf alle neuen Vereinsmitglieder und Interessierte!
Wir freuen uns über die Kooperation mit der Familie Rupp. Bei unserem Projekt stehen die Menschen im Vordergrund. Die Mietergemeinschaft wird wie eine große Familie sein und es ist uns wichtig, Kooperationspartner zu haben und zu finden, bei denen ebenfalls die Menschen im Vordergrund stehen. Die Rupp Brauerei ist ein Familienbetrieb, genauso wie der Pflegedienst AmbuSama und die Hundebegleittherapie Thiemann, die ebenfalls unsere Kooperationspartner sind. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Wir bedanken uns bei der Stiftung Orchidee für die großzügige Spende. Danke, dass Sie unser Projekt unterstützen.
29.09.2017
08.09.2017
27.08.2017
08.08.2017
08.08.2017
12.07.2017
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü