MGH Veranstaltungen - Projekt Mehrgenerationenpark Bückeburg vom Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MGH Veranstaltungen

02.04.2019
Wir sind beim NDR1 in der Livesendung "Plattenkiste" von 12 bis 13 Uhr.
Uns begleitet unser größter und erster Fördergeber. Wir freuen uns sehr, dass uns die Landesbeauftragte, Frau Heike Fliess, vom Amt für regionale Landesentwicklung begleitet. Wir hoffen, noch mehr Menschen zu erreichen.
Vielleicht finden wir so noch den Ein oder Anderen Spender, oder können Menschen motivieren weitere Projekte selbst ins Leben zu rufen.
06./07.04.2019
Veranstaltung für den Autismusverband (Kongress in Kassel):
Referentin: Manuela Tarbiat-Wündsch
Info´s folgen - Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Autismus
28.04.2019
Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug von 11 Uhr bis 17 Uhr. WO: IGS Helpsen, Leveser Allee 2 in Helpsen
Wir sind mit einem Beratungsstand für den MGH Park und einem Gesundheitsglücksrad dabei!
Es gibt keine Nieten. Sie gewinnen auf jeden Fall etwas:-)
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019
Diesjähriges Motto: "Die Zukunft beginnt mit dir."
Fest in der "Grünen Mitte" in Helpsen. Dauer: 11 bis 18 Uhr. Das Programm wird laufend aktualisiert!
Feiern Sie mit uns! Bei Musik, Getränken, Bratwurst, Kuchen, Kaffee & Co.
Programm:
11:00 Uhr: Eröffnung mit den Bürgermeistern von Helpsen, Seggebruch, Hespe und Nienstädt
11:15 bis 11:40 Uhr: Showeinlage der Schüler von Marks Tanzschule
11:45 bis 12:15 Uhr: geplante Auftritte vom TVB Bergkrug
12:15 bis 13:00 Uhr: Frank Suchland, lustiger Vortrag über die Denkweise der Menschen und Veränderungen
13:00 bis 15.00 Uhr: Karaoke-Wettbewerb für "Nichtprofis":-) Also für Hobbysänger und mutige!!!! Auch die Show und das Outfit zählt!!!
Die Jury entscheidet, wer die 150,-- € gewinnt.
15:00 bis 16:00 Uhr: Dj Gesang und Musik mit Thomas Klenke
16:00 bis 18:00 Uhr: Die Sängerin "XXXX" Wir warten auf die Zusage. Das wäre ein Knaller!!!

Was gibt es sonst noch über den Tag verteilt:
An verschiedenen Informationsständen von Kooperationspartnern und uns, können Sie sich informieren und in die Welt der Inklusion eintauchen.
Trauen Sie sich! Wie ist es blind zu sein? Nicht gehen zu können? Nicht hören zu können? Kleine Spiele sorgen für Spaß an den Ständen.
Die Hundebegleittherapie sorgt wieder für Spaß und Aktion für Jung und Alt.
Im betreuten Kinderzelt wird es Spiel-und Bastelmöglichkeiten für die Kleinen geben, Kinderschminken, Ballontiere u.v.m.
Für Gäste im Rollstuhl wird es rollstuhlgerechte Sitzmöglichkeiten geben, sowie ein behindertengerechtes WC.
Für eine entspannte Hin- und Rückreise sorgt der kostenlose Shuttleservice mit dem Anrufbus.
Fahrtenbuchungen nimmt die Zentrale 05724 399 5 955 bis fr., 03.05., 17.30 Uhr, entgegen
gebucht werden kann werktags zwischen 07.30 und 17.30 Uhr - auch schon jetzt
Spätere Fahrtwünsche müssten gesammelt und/oder mit den Fahrern am 05.05.19 direkt abgesprochen werden sowie auch deren Erreichbarkeit am 05.05.19.
Der Bus ist am 05.05.19 zwischen 10.30 und 18.30 Uhr einsatzbereit.
Fahrten: Helpsen und Umkreis, Stadthagen, Bückeburg, Bergkette, Nienstädt, Niedernwöhren
British Weekend auf dem Rittergut Remeringhausen.
Wir sind glücklich über die Unterstützung der Familie von Schöning.
Jeder kann sich vorstellen, dass es ein ganz schöner Kraftakt ist, ein 8 Mio. Projekt ehrenamtlich und nebenberuflich auf die Beine zu stellen. Um den Start des Projekts zu erleichtern, freuen wir uns über jede Spende und Unterstützung. Danke, für diese Möglichkeit!
Landpartie Schloß Bückeburg

Hier haben wir einen Stand und freuen uns auf viele Besucher und ganz besonders auf die "Wiederholungstäter"

05.05.2019
08.06.2019 bis 10.06.2019
20.06.2019 bis 23.06.2019
Veranstaltung vom FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung in Kooperation mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser in Hildesheim.
Fortbildung „Neue Wohn- und Wohn-Pflegeformen im ländlichen Raum: Gute Beispiele und Fördermöglichkeiten“
u.a. Referentin: Manuela Tarbiat-Wündsch - hier: Vortrag zum inklusiven und integrativen Mehrgenerationenpark Seggebruch
Weitere Programmpunkte folgen / Anmeldemöglichkeiten

05.09.2019
Charity Veranstaltung auf Schloß Bückeburg
In Planung
28.11.19 bis 08.12.19
1. Samstag im Dezember
Weihnachtszauber Schloß Bückeburg
Hier haben wir einen Stand und freuen uns auf viele Besucher und ganz besonders auf die "Wiederholungstäter"

Weihnachtsmarkt in der "Grünen Mitte" in Helpsen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü