Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Aktueller Sachstand (Update)

Aktueller Sachstand (Update)

Zu den Zeitungsartikeln und den noch folgenden: Die Notlage betrifft nicht den gemeinnützigen Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. und auch nicht das Gebäude MehrGenerationenPark Seggebruch oder die Bewohner.

Es geht hier ausschließlich um das Inklusionsunternehmen, der gemeinnützigen MehrGenerationenPark Seggebruch gGmbH, da diese immer noch keine Corona-Hilfen bekommt. Seit 6 Monaten bekommen wir keine Hilfen. Das können viele Unternehmen nicht schaffen.

Durch die angeordnete Schließung hat man uns die Existenzgrundlage entzogen, wie vielen anderen auch. Nur leider bekommen wir keine Hilfen. Das geht so nicht und darauf möchten wir aufmerksam machen. Zu Not müssen wir klagen, so wie es schon viele machen. Eine angeordnete Schließung muss auch eine Hilfe beinhalten. Alles andere können wir nicht mit unserem Rechtsempfinden vereinbaren.