Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles

Aktuelles

Restaurant Schönbeck
Diesen Sonntag, den 12.12.2021 gibt es als Mittagstisch “Schweinegeschnetzeltes in Tomatensauce mit buntem Gemüse und Kräuterreis” Preis: 6,– € Wir...
mehr...
Restaurant Schönbeck
Corona-Information und geänderte Öffnungszeiten   Liebe Gäste, Die Coronaverordnung sagt, dass ab dem 01.12.2021 alle Gäste die geimpft oder genesen...
mehr...
Am 06.12.2021 wird die Bewohnerzeitschrift “Bunte Tüte” im MehrGenerationenPark verteilt. Einige Bewohner haben ein kleines Redaktionsteam gegründet und berichten über...
mehr...
Morgen früh um 10 Uhr startet unser Weihnachtsbasar im MehrGenerationenPark in Seggebruch, In den Zäunen 2, hinten im Saal. Geöffnet...
mehr...
Zu Gunsten unseres gemeinnützigen Vereins und unserem gemeinnützigem Inklusionsunternehmen basteln wir, was das Zeug hält. Alles zu erwerben im Restaurant...
mehr...
Gestern im Restaurant Schönbeck…erst lecker Ente satt mit allem Drum und Dran und dann das… …lecker Bratapfel mit Vanilleeis und...
mehr...
Mit Schnittchen, Musik und Tanz ließ es sich ein großer Teil der Bewohner unter Einhaltung der 2G-Corona-Regeln nicht nehmen, das...
mehr...
1-jähriges Bestehen des MehrGenerationenParks in Seggebruch Wer hätte das gedacht, dass wir diesen Tag erleben? Mit genügend Leidensfähigkeit, Humor, Ironie...
mehr...
Adventszeit
Weihnachtsbasar im MehrGenerationenPark in Seggebruch Nun sind die Planungen beendet und die 1. Teilnehmer und die Rahmendaten stehen fest. Jeder,...
mehr...
Hier unsere Veranstaltungen in Kurzform: Jeden 2. Sonntag findet unser Tanz-Kaffee & Kuchen statt. Unser Konditor backt die leckersten Torten...
mehr...
Mein Name ist Manuela Tarbiat-Wündsch. Ich bin die Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. Heute möchte ich mich öffentlich...
mehr...
…im MehrGenerationenPark Seggebruch. Es gibt leckere Enten und Gänse, Grühnkohl, selbstgemachten Kuchen und Torten und vieles mehr….
mehr...
Mein Name ist Manuela Tarbiat-Wündsch. Ich bin die Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. Heute möchte ich mich öffentlich...
mehr...
Guten Morgen zusammen! Hier – wie versprochen – unsere Frühstückskarte. Ab Freitag geht es los. Über Voranmeldungen würden wir uns...
mehr...
Wir kommen mit den Mitteilungen kaum hinterher. Da für uns die Coronazeit noch nicht vorbei ist und das Problem mit...
mehr...
Kommen Sie und feiern Sie mit! Karten gibt es im Restaurant Schönbeck. Heute ist Inklusionstag! Programm: Kleine Erinnerung an unseren...
mehr...
Frühstück im MehrGenerationenPark in Seggebruch! Ab Freitag, den 10.09.2021 können Sie unserem Restaurant Schönbeck frühstücken. Ob süß, klein, veggie oder...
mehr...
…startet mit dem Sommerfestival 2021 im MehrGenerationenPark Seggebruch, In den Zäunen 2, 31691 Seggebruch Wir möchten ein Symbol für Tradition...
mehr...
Kaum zu glauben aber wahr, unsere Eröffnungsfeier findet endlich statt, das ist so wunderbar! Kommenden Sonntag, den 27.06.2021 beginnt die...
mehr...
Stellenangebote: Unser Inklusionsunternehmen, ein Bistro/ Restaurant (45 Plätze innen und 50 Terrassenplätze, Veranstaltungsraum für 100 Personen) mit saisonaler Speisekarte, ist...
mehr...
Am Sonntag den, 13.06.2021 findet von 12 Uhr bis 18 Uhr auf dem Gelände des MehrGenerationenPark Seggebruch ein Kinderfest statt....
mehr...
Kleines Corona-Update! Nach 7 Monaten haben wir nun endlich – wenigstens schon mal für 3 Monate – einen Bewilligungsbescheid für...
mehr...
Heute im Internet entdeckt. Lieferando bietet einfach seinen Lieferdienst für unser Restaurant Schönbeck an. Das ist nicht mit uns abgestimmt...
mehr...
Logo vom Verein
Draußen – umsonst und so spontan wie das Wetter! Sonntag soll die Sonne scheinen😊 Wir holen den europäischer Protesttag zur...
mehr...
Corona-Update: Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure geleisteten Spenden und die Spendenbereitschaft in diesen Corona bedingt schwierigen Zeiten. Es...
mehr...
Nach der Verlängerung des Lockdown müssen wir die Eröffnungsfeier erneut verschieben. Die geladenen Gäste werden eine neue Einladung erhalten. Die...
mehr...
Samstag von 12 bis 16 Uhr findet wieder unser Verkauf “to go” statt. Auch unser Verkaufsstand ist wieder geöffnet. Wir...
mehr...
Alexander hat mir heute den Artikel der Zeitung “Bunte” geschickt. Toll – mit Spendenaufruf! Wir freuen uns. Es gibt auch...
mehr...
Wir warten noch immer auf die Lieferung der Behälter, dann geht es los. Registrierung per App oder mit einer Karte...
mehr...
Erwachsenenschaukel
Hier einige Bilder vom Generationenspielplatz. Die Erwachsenenschaukel wird fleißig genutzt. Dazu noch ein kleiner Auszug aus der Kommunikation mit einem...
mehr...
Erwachsenenschaukel
Spielplätze für Kleinkinder gibt es viele, aber barrierefreie Generationenspielplätze nicht. Oft sind die Spielplätze nur bis 14 Jahre. Es gibt...
mehr...
Fürst, Radost Bokel
Hier einige Bilder zur Pressekonferenz und zum Spendenaufruf ( Video). Gerade bei Facebook eingestellt und schon ein Anruf. Wo meine...
mehr...
Zum Artikel in der Bildzeitung Ich konnte die Redakteurin erreichen und online ist der Artikel bereits abgeändert. Es hörte sich...
mehr...
Zu den Zeitungsartikeln und den noch folgenden: Die Notlage betrifft nicht den gemeinnützigen Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. und auch nicht...
mehr...
Liebe Unterstützer und Freunde, wir freuen uns über eine überraschende Hilfe aus Frankfurt! Radost Bokel hat über unseren Schirmherrn, Alexander...
mehr...
Osterei
Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest und trotz der Einschränkungen viel Spaß beim Eiersuchen. Hier noch die Mittagskarte von...
mehr...
Liebe Freunde und Unterstützer, da wir seit 5 Monaten immer noch keinerlei Corona-Hilfen bekommen, bitten wir euch um eure Hilfe....
mehr...
Auch heute sind wir wieder im E-Center Fabig in Bückeburg! Es gibt (alles im Glas zum Mitnehmen): Currywurst Ochsenbäckchen Ungarischen...
mehr...
Das Projekt Mehrgenerationenpark
Die Eröffnungsfeier am 12.03.2021 muss leider wieder abgesagt werden. Die geladenen Gäste werden in den nächsten Tagen über den neuen...
mehr...
Besuch Frau Völlers
Es war wieder ein schöner Tag und wir bedanken uns bei all den Unterstützern, die heute unser Essen “to go”...
mehr...
Veranstaltung
Auch im März ist unser Verkaufstand am MGP von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet und unser Restaurant bietet Essen...
mehr...
Danke an alle, die uns gestern mit Ihrem Besuch im MGP unterstützt haben. Es waren viele Besucher da und viele...
mehr...
Danke an alle, die uns gestern mit Ihrem Besuch im MGP unterstützt haben. Nächsten Samstag gibt es Waffeln, Kakao, Kinderpunsch,...
mehr...
Wir würden uns freuen, wenn Ihr/Sie an unserem Schneespaß teilnehmen und damit unser Inklusionsunternehmen unterstützen würdet. Alles entspricht natürlich den...
mehr...
Wir haben (alle Preise inkl. Zubehör und einpflanzen): 73 Meter Hecke – 1 Meter = 25,– € Ralph 8 Meter,...
mehr...
Heute erreichen mich Anfragen, was genau das Problem war und warum wir anders als andere Inklusionsunternehmen sind. Ich versuche mal,...
mehr...
Auch uns hat Corona fest im Griff – als Verein, aber auch unser gemeinnütziges Inklusionsunternehmen. Es gibt Höhen und Tiefen...
mehr...
Namensbäume & Co. Wir könnten noch Spenden für unsere Aussenanlagen gebrauchen und würden uns über Namensgeber freuen. Spenden Sie doch...
mehr...
Was für ein Jahr… … alle Gewerke haben wie verrückt gearbeitet, um den Bau fertig zu bekommen und wir auch....
mehr...
Wir bieten ab sofort: Notbetreuung Ferienbetreuung Kindertagespflege (Kinder haben Ihre feste Bezugsperson) Babysitting Kinderclub (stundenweiser Spaß für Kinder) Diese Zeiten...
mehr...
Wir hatten viel Spaß und alle haben mitgemacht, ob alt oder jung. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!
mehr...
Endlich rückt Weihnachten näher. Heute war der Nikolaus schon mal da. Er hatte viele fleißige Helfer. Da auch der Nikolaus...
mehr...
Heute hat uns die wunderschöne und riesige Überraschung erreicht, die schon bei Facebook angekündigt wurde. “Blütenstaub” hat uns einen Adventskranz...
mehr...
Adventszeit
Leider müssen wir die geplante offizielle Eröffnung am 10.12.2020 absagen. Wir hatten überlegt, die Veranstaltung online durchzuführen, aber das würde...
mehr...
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jan Schmöe und Michael Pohl, die den riesigen Weihnachstbaum gespendet und transportiert haben. Nur...
mehr...
Wie auf unserer Homepage angekündigt treten wir der Corona-Einsamkeit im Rahmen der Möglichkeiten entgegen. Die Bewohner des MehrGenerationenParks Seggebruch haben...
mehr...
So viele Ereignisse auf einmal…auch die 3 Jugendlichen der Jugend-WG haben mittlerweile ihre 1. Nacht in der WG verbracht. Die...
mehr...
Weihnachtsbaum
Es ist soweit! Nächste Woche kommt der 5 Meter große Weihnachtsbaum. Alle Bewohner sind eingeladen, den Baum zu schmücken. Am...
mehr...
Wir planen ab dem 01.12.2020 Kinder in unserem “Kinderhotel Karierte Karotte“ (Großtagespflege) aufzunehmen. Damit unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie...
mehr...
Kinderhotel
Wir decken Randzeiten ab, Übernacht-Betreuung und am Wochenende. Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Der Rohbau verschwindet Stück für Stück und...
mehr...
Kursübersicht
Zukünftig werden die Kurse und Angebot unter dem Seitenmenü “Kurse” oder im Seitenmenü “Veranstaltungen” veröffentlicht. Für die Anmeldung oder bei...
mehr...
Die ersten Pflanzen
Wir konnten nicht mehr warten. Die Vorfreude ist zu groß. So haben wir in Vereinsarbeit das erste Beet bepflanzt und...
mehr...
Megalauf
Liebe Brinja, vielen Dank nochmal für deinen tollen Einsatz! Wir haben gestern die Überweisungen kontrolliert und hier ist das Ergebnis...
mehr...
Blumen
Nun sitze ich hier – Woche für Woche – und komme vom Schreibtisch und der Baustelle kaum noch weg. Anträge,...
mehr...
Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Völlers gefreut. Leider kann sie wegen einer Sitzungswoche nicht zur Eröffnung...
mehr...
Logo vom Verein
Ab dem 13.11.2020 – immer freitags von 16 bis 16:45 Uhr- engagiert sich eine Physiotherapeutin ehrenamtlich für die Bewohner des...
mehr...
Hier einige Fotos vom Megamarsch. Es war ein toller Tag und wir haben uns alle sehr über die Unterstützung und...
mehr...
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung wird am 10.12.2020 ab 15 Uhr nachgeholt! Wir holen den Protesttag von...
mehr...
Info: Am 20.09.2020 holt Brinja den Megamarsch nach. Den vorherigen Termin haben wir auf Grund der Hitze abgesagt. Aber jetzt...
mehr...
Hund
Ab dem 09.11.2020 immer montags von 18:30 bis 20 Uhr! Wir starten unsere Aktionen mit unseren Kooperationspartnern. Das Therapieteam Thiemann,...
mehr...
Bild vom Ortseingangsschild in Seggebruch
Hier noch 2 Presseartikel. Leider haben wir es nicht schneller geschafft, euch auf die Artikel der Schaumburger Nachrichten und dem...
mehr...
Bautenstand
Hier einige Fotos von der Baustelle. Es ist herrlich, wenn die Sonnen zwischen den Häusern durchscheint. Jetzt noch Rasen, Bänke...
mehr...
Ansicht-Dach-Mehrgenerationenhaus
Hier einige Fotos von der Baustelle. Es wurde mit den Aussenanlagen begonnen. Dieser Beitrag wird morgen noch aktualisiert und um...
mehr...
Logo Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.
Charity-Lauf für unser Projekt! Danke, Brinja Weiglein, dass du für uns den Megamarsch machst. Ich, Manuela, bin privat mit 1...
mehr...
Logo Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.
….wir sind nun endlich bei Amazon registriert und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei euren Einkäufen berücksichtigen würdet....
mehr...
Ansicht-Dach-Mehrgenerationenhaus
….die ersten Kurse stehen fest. Der TVB bietet ab November in unserem Multifunktionsraum folgende Kurse – auch mit 10er Karte...
mehr...
Bild vom Ortseingangsschild in Seggebruch
….Musik, Feiern, Sport, Veranstaltungen, Tanz und mehr…alle, die Interesse haben in unseren Räumlichkeiten Kurse anzubieten, Seminare/Tagungen, Feiern und sonstige Events...
mehr...
Bild vom Ortseingangsschild in Seggebruch
An ALLE Mieter der Häuser 1 bis 8 Ich habe versprochen, euch den genauen Einzugstermin im Sommer 2020 mitzuteilen. Heute...
mehr...
Arbeitsplätze gGmbH
So soll das Zusammenleben im Mehrgenerationenpark Seggebruch laufen Vier Schaumburger mit Handicaps wollen im Seggebrucher Mehrgenerationenpark an der Cronsbruchstraße leben...
mehr...
Gefördert durch die Aktion Mensch
Save the Date – Neuer Termin 19.09.2020 von 11 Uhr bis 21 Uhr! Wir holen den Protesttag von Mai nach....
mehr...
Zeitungsartikel Einzug
Es naht der Umzug und somit auch der Einzug in einen neuen Lebensabschnitt. Der Trubel geht los! Es wird ausgemistet,...
mehr...
Liebe Vereinsmitglieder, Mieter und Interessierte, hier ein kleines Video zur Preisverleihung. Viel Spaß beim Gucken!
mehr...
Logo gGmbH
Liebe Vereinsmitglieder, Mieter und Interessierte, es ist geschafft! Kurz vor Ostern kam noch die gute Nachricht. Unser Inklusionsunternehmen ist als...
mehr...
Ostern
Wir wünschen euch schöne und sonnige Osterfeiertage. Viel Spaß beim Eiersuchen! Ganz liebe Grüße vom MGH-Team. Bleibt gesund!
mehr...
Ansicht MGP Seggebruch
Liebe Vereinsmitglieder, Mieter und Interessierte, hier einige Fotos vom Baufortschritt. Die Sonne lässt schon mal erahnen, wie es wohl sein...
mehr...
Logo vom Verein
Das Bauprojekt schreitet voran und es ist an der Zeit sich um die Inhalte des Mehrgenerationenparks zu kümmern. Die Vorbereitungen...
mehr...
Bild Praxisteam Wittum + Eriksen
2018 haben wir bei einer Charity-Veranstaltung im Schloss Bückeburg viele hilfsbereite Menschen kennengelernt. Nach unserem Vortrag über unser Projekt hat...
mehr...
Kelleranstrich
Danke, an alle Beteiligten! Es musste schnell gehen. Der Keller sollte gestrichen werden, bevor die Leitungen verlegt werden. Vielen Dank,...
mehr...
Therapieteam Thiemann Schaumburg
Kooperation schon lange beschlossen – heute besiegelt! Seit 2018 arbeitet der gemeinnützige Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. mit dem Therapieteam Thiemann...
mehr...
Fenster und Rolladen
Die Gebäude schließen sich nach und nach. Fenster und Rolladen werden eingebaut und unser lieber Ralph versorgt uns mit aktuellen...
mehr...
Pflegedienst AmbuSan
Wir freuen uns, den seit 1994 bestehenden Pflegedienst AmbuSan für unseren inklusiven und integrativen Mehrgenerationenpark Seggebruch mit an Bord zu...
mehr...
Momente
Immer wieder lerne ich Menschen kennen, denen man sagt: „Das kannst du nicht, das darfst du nicht, das geht doch...
mehr...
Ansicht-Dach-Mehrgenerationenhaus
Ich hoffe, es sind alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen! Wie versprochen melde ich mich für den nächsten...
mehr...
…werden wir oft gefragt. Darum: „Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines...
mehr...
Tom Mögele, Manuela Tarbiat-Wündsch und Bernhard Keller
Liebe Vereinsmitglieder, Mieter und Interessierte, jetzt wird es spannend. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, hat der Verein ein neues...
mehr...
Mehrgenerationenhaus Bückeburg
Heute unterwegs in Hannover! Wohnungspolitischer Kongress. Wir halten einen Vortrag über unser Projekt und vielleicht finden wir bei dieser Gelegenheit...
mehr...
Weihnachtszauber Bückeburg
Die Vorbereitungen zum Weihnachtszauber laufen 🙂
mehr...
Weihnachtsbasar im Büro
Weihnachtsbasar des Mehrgenerationenhaus Bückeburg e. V.
mehr...
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019
Sehenswert “Das Märchen von der Inklusion” war heute auf Phönix. Mal in das Archiv gucken. So sieht es aus. Danke...
mehr...
Fürstlicher Lunch

Spendenaktion

Danke an alle Spender für die großartige Unterstützung! Wir danken unserem Schirmherrn, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe für diesen wunderschönen Nachmittag und möchten uns auch nochmal bei...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Baugerüst

Ralph testet schon mal den Ausgang in den Garten. Perspektive: Wir befinden uns ca. 1 Meter unter Null.
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand

Bautenstand: Wir hatten Glück und haben eine super Firma erwischt! Alles läuft nach Plan. Danke Firma Rosemeier für die tolle, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand

16.09.19 Bautenstand: Wir hatten Glück und haben eine super Firma erwischt! Alles läuft nach Plan. Danke Firma Rosemeier für die tolle, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand

Aktueller Bautenstand:
mehr...
Übergabe Spendenscheck: Wir bedanken uns bei Tom Mögele von ILOVESTRESS für diese großzügige Spende von 10.000,- € und bei Kunwar Kamlendra Singh Ranawat, der uns ebenfalls mit einer Spende unterstützt hat. Danke für eure wirklich großzügige Unterstützung!

Bautenstand

Aktueller Bautenstand:
mehr...
Baustelle

Liebe Vereinsmitglieder und Mieter

Liebe Vereinsmitglieder und Mieter, zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die lieben Genesungswünsche und Tipps für Schmerztherapien bedanken. Ich war echt...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Neue Satzung

Info: Heute haben wir vom Registergericht die Mitteilung über die Eintragung der Satzungsänderung erhalten. Die neue Satzung ist unter der Rubrik “Satzung” eingestellt. Hier noch...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand/ Bodenplatten in Arbeit

Es wird fleißig gearbeitet! Die Mieter der Häuser 8, 7 und 5 können sich schon mal freuen:-) Die Bodenplatten sind in Arbeit! Fotos von links:...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Wir liegen im Zeitplan

Kleine Zwischenmeldung: Wir liegen im Zeitplan….wie versprochen, gibt es laufend Informationen für die zukünftigen Mieter. Wann ist was zu tun bis wann muss ich kündigen?...
mehr...
Logo Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.

Neues Digitales LOGO

Info: In der nächsten Zeit wird es zu Veränderungen auf unserer Homepage kommen. Unser digitales LOGO ist fertig und auf der Homepage eingefügt. Die Vorlage...
mehr...
Landpartie Bückeburg 2019

Landpartie

Wir bedanken uns bei den Besuchern der Landpartie für ihre Unterstützung! Das Team hatte wieder viel Spaß. Auch ein ganz großes “Danke” an unseren Schirmherrn...
mehr...
Bauzaun

Baustelle

Jetzt sieht es schon mehr nach Baustelle aus!!!
mehr...
British Weekend auf dem Rittergut Remmeringhausen

Wir liegen im Zeitplan

British Weekend auf dem Rittergut Remmeringhausen. Eine schöne Veranstaltung. Danke an alle Helfer und Vereinsmitglieder für die Besetzung unseres Standes. Wir danken der Familie von...
mehr...
Bagger

Erste Fahrt mit dem Bagger

Danke an den fleißigen Ralph :-). Er ist vor Ort und versorgt uns mit Bildern. Es wird!!! Sieh an, sieh an…wer kommt denn da? Wer...
mehr...
Gruppenbild

1. Spatenstich am Grundstück

Am 22.05.2019 war es endlich soweit! Der 1. Spatenstich hat am Grundstück stattgefunden. Leider konnte ich, Vorsitzende des Vereins, wegen einer OP nicht dabei sein....
mehr...
Gesundheitstag in Helpsen

Rückblick Gesundheitstag in Helpsen

Rückblick Gesundheitstag in Helpsen Wir haben sehr viele liebenswerte Menschen kennengelernt. Danke für den Zuspruch für unser Projekt. Hier noch einige Bilder.
mehr...
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019. Diesjähriges Motto: “Die Zukunft beginnt mit dir.” Ein Großes Danke an alle Kooperationspartner und Helfer und...
mehr...
Ausschreibung nach 2018_ Schaumburger Nachrichten

Artikel in den Schaumburger Nachrichten

Kleine Zwischenmeldung: Den Artikel findet Ihr bei den Schaumburger Nachrichten. Die Ausschreibung geht dieses Jahr noch raus! Dann hoffen wir mal auf einen milden Winter...
mehr...
Mehrgenerationenhaus Seggebruch

Jetzt wird das Projekt endlich sichtbar

Geschafft! Jetzt wird das Projekt endlich “sichtbar”! Ein langer Weg. Die zukünftigen Mieter fangen schon an “auszumisten”, richten sich gedanklich ein, blühen auf, weil die...
mehr...
Logo Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.

Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug

Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug von 11 Uhr bis 17 Uhr. WO: IGS Helpsen, Leveser Allee 2 in Helpsen Wir sind mit einem...
mehr...
Hund

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019

Diesjähriges Motto: “Die Zukunft beginnt mit dir.” Wann: 05.05.2019 Fest in der “Grünen Mitte” in Helpsen. Dauer: 11 bis 18 Uhr. Das Programm wird laufend aktualisiert!...
mehr...
Gruppenbild: Vereinsmitglieder Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.

Jahreshauptversammlung

Das MGH Team! !!!! Wichtige Information !!!!!!!! Die Jahreshauptversammlung wird wegen einer nötigen Satzungsänderung auf Dienstag, den 07.05.2019, 19 Uhr verschoben!!!!!! Satzungsänderung Aufgrund einer Änderung...
mehr...
Geschafft!!!!! Die Baugenehmigung

Die Baugenehmigung ist da

Geschafft!!!!! Die Baugenehmigung ist da! Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen Mitarbeitern vom Landkreis Schaumburg, die an unserem Bauantrag gearbeitet haben. Danke...
mehr...
Das Projekt Mehrgenerationenpark

Spendenaktion

Spendenaktion Liebe Freunde und Facebook-Freunde, zu unserem Spendenaufruf in der Plattenkiste bitten wir euch um eure Unterstützung für unser Projekt. Wir alle arbeiten ehrenamtlich und...
mehr...
NDR Niedersachsen und der Mehrgenerationen-Park

live in der Plattenkiste beim NDR 1

Die Aufregung steigt! Morgen sind wir mit Frau Fliess, Landesbeauftragte vom Amt für regionale Landesentwicklung, live in der Plattenkiste beim NDR1. Zu hören von 12...
mehr...
NDR Niedersachsen und der Mehrgenerationen-Park

NDR1 in der Livesendung

Am 02.04.2019 sind wir beim NDR1 in der Livesendung “Plattenkiste” von 12 bis 13 Uhr. Uns begleitet unser größter und erster Fördergeber. Wir freuen uns...
mehr...
Gefördert durch die Aktion Mensch

Danke Aktion Mensch!

Danke Aktion Mensch! Unser Antrag für das Fest am 05.05.2019 ist bewilligt. Wir feiern am 05.05.19 von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Grünen Mitte...
mehr...
Gesundheitstag in Helpsen

Gesundheitstag auf dem Bergkrug

Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug von 11 Uhr bis 17 Uhr. Wo: IGS Helpsen, Schulzentrum, Leveser Allee 2 in Helpsen. Wir sind mit...
mehr...
Das Projekt Mehrgenerationenpark

Umtrunk mit gemütlicher Atmosphäre

Nun ist Weihnachten schon vorbei und wir hoffen, dass ihr alle schöne Weihnachten hattet. Wir (Verein) konnten uns noch über eine spontane Überraschung von Simone...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Büroeröffnung

Die Büroeröffnung ist erfolgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Den Artikel finden Sie bei Bückeburg lokal, online! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für...
mehr...
MGH-Bauantrag

Bauantrag eingereicht

Es ist geschafft! Am 13.12.18 haben wir den Bauantrag eingereicht und somit alle für 2018 vorgesehenen Ziele erreicht. Wir bedanken uns bei allen für die...
mehr...
der Weihnachtsmann

11 Tage Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

11 Tage Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg liegen hinter uns und der Weihnachtsmarkt in der “Grünen Mitte” in Helpsen. Es war viel Arbeit, aber es hat...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Heute war Herr Purk vom NDR 1 bei uns im MGH Büro

Noch eine gute Nachricht! Heute war Herr Purk vom NDR 1 bei uns im MGH Büro. Morgen um/ab 17 Uhr kommt der Bericht im Radio...
mehr...
Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

Spendenaktion Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit! Wir bedanken uns bei unseren Besuchern am Stand auf dem Weihnachtszauber für die tolle Unterstützung und die netten Gespräche....
mehr...
Küche_ Büro

Bauantrag eingereicht

Geschafft! Nun war auch der Elektriker da und hat uns die gespendete Küche angeschlossen. Wir möchten die Erinnerung an einen tollen Tag mit dem Team...
mehr...
Charity Stand

Der Stand steht

Der Stand steht! Wir freuen uns auf euren Besuch. Standort: Remise, I. OG rechts, neben dem Whisky-Stand :-))))) Wir bedanken uns bei unserem Schirmherrn, Alexander...
mehr...
MGH-Bauantrag

Adventbasar

Am 24.11. und 25.11.2018 findet von 11 bis 18 Uhr unser Adventbasar in unserem Büro, Lange Str. 78a in Bückeburg statt. Alle Einnahmen fliessen in...
mehr...
Weihnachtszauber Bückeburg

Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

Es ist wieder so weit! Der Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg steht vor der Tür. Wann: 29.11.18 bis 09.12.18. Dank unseres Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe dürfen wir diese...
mehr...
Gefördert durch die Aktion Mensch

Ein Monat voller schöner Ereignisse!

Wir werden bereits schon bei kleineren Dingen und bei der Planung unseres Inklusionsbetriebes von der Aktion Mensch unterstützt. Nun bin ich sehr froh allen Vereinsmitgliedern,...
mehr...
Westfalen Weser Energie - Förderprogramm für Vereine in der Region

“100 Förderpakete für Vereine in der Region”

Wir freuen uns, dass wir es auch dieses Jahr wieder geschafft haben dabei zu sein. Eine tolle Aktion für Vereine! Danke an Westfalen Weser Energie...
mehr...
Facharbeit_ Christliches Sozialwesen

Herzlichen Glückwunsch zur Masterarbeit!

Danke, dass wir Teil dieser Masterarbeit “Mehrgenerationenwohnen als innovatives Wohnkonzept zur nachhaltigen Sozialwohnraumentwicklung” sein dürfen. Bei der Vielzahl an Projekten die es gibt, sind wir stolz darauf,...
mehr...
Konzentrations- und Wahrnehmungstraining

Bürobetrieb!

Nun stellt sich langsam der Alltag ein. Die Küche soll am 03.11.2018 kommen, so dass wir dann auch unseren vollständigen Betrieb aufnehmen können. Interessierte Eltern,...
mehr...
Bistro Grundriss

Aktuelles zum Teilprojekt des MGH Parks: Inklusionsbetrieb

Unsere Konzeptentwicklung und betriebswirtschaftliche Planungen für den Inklusionsbetrieb sind abgeschlossen. Wir bedanken uns bei Herrn Nico Kretschmer, Founder & Financial Specialist, für die ehrenamtliche Unterstützung!...
mehr...
Charity-Veranstaltung auf Schloss Bückeburg

Abend im Schloß

Wir möchten uns bei all unseren Gästen und dem Personal vom Schloß für diesen wunderschönen Abend bedanken! Besonders möchten wir uns bei unserem Schirmherrn Alexander...
mehr...
Wir sind wieder da!

Offizielle Eröffnung unseres MGH Büro´s

Der Termin steht! Die offizielle Eröffnung unseres MGH Büro´s ist am 06.10.2018 ab 13 Uhr, Lange Str. 78a in Bückeburg (Muckermann-Passage). Statt Blumen bitten wir...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Unser Büro nimmt Formen an

Zwischenmeldung: Unser Büro nimmt Formen an. Der interne Betrieb läuft und der offinzielle Eröffnungstermin wird derzeit mit allen Beteiligten abgestimmt. Er wird noch in den...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Wir sind wieder da!

Der Verein hat die Ferien beendet und ist nun dabei das Vereinsbüro einzurichten. Der Betrieb wurde schon aufgenommen, aber die offizielle Eröffnung muss noch warten,...
mehr...
Charity Glücksrad

Charity-Event auf Schloss Bückeburg

Nun steht die Planung und die Organisation läuft. Unser Schirmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe unterstützt unser Projekt mit einem exklusiven und dennoch ungezwungenen Abend. Wir...
mehr...