Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Besuch von Frau Völlers

Besuch von Frau Völlers

Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Völlers gefreut. Sie hat uns die ganze Zeit in der Coronakrise begleitet und unser Projekt auch in Berlin angesprochen. Ich kann mich noch genau an die vielen Gespräche mit ihr und Karsten Becker erinnern. Und dann kam Heiger Scholz, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. In der Zeit haben wir uns sehr hilflos gefühlt. Ich habe ihm von den vielen Telefonaten mit Ämtern, Politikern, Ministerien, Banken und und und erzählt. Kein Hilfsprogramm schien zu passen. Was waren das für 2 Jahre 😒Der Baustress, die Baukostensteigerung, die Gründung der gGmbH und dann die Coronakrise. Das Gefühl der Hilflosigkeit war unerträglich. Danke an alle, die uns in unserer schweren Zeit begleitet und unterstütz haben! Frau Völlers wollte wissen, wie es uns geht und was wir so machen. Dann gab es zum Schluss noch eine Überraschung. Die Mitarbeiter des Inklusionsunternehmens und die Bewohner können Frau Völlers in Berlin besuchen. Die ersten haben sich bereits in die Liste eingetragen. Das wird ein toller Tag.😀 Das Foto haben wir an der Eiche gemacht, die Frau Völlers damals gespendet hat.