Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Besuch von Marja-Liisa Völlers, MdB, SPD

Besuch von Marja-Liisa Völlers, MdB, SPD

Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Völlers gefreut. Leider kann sie wegen einer Sitzungswoche nicht zur Eröffnung des MehrGenerationenPark Seggebruch kommen.

Sie ist gekommen um sich über den Bautenstand und den Stand der Dinge zu Informieren.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um endlich unseren Vorschlag zur Verbesserung der Inklusion am 1. Arbeitsmarkt abzugeben. Wir haben schon öfter darüber gesprochen und nun ist unser Vorschlag auf dem Weg nach Berlin 🙂 Es geht um einen leichteren Zugang zum 1. Arbeitsmarkt. Ob wir eine Gesetzesänderung auf dem Weg bringen können wissen wir nicht, aber vielleicht reicht es um uns auch als Modellvorhaben im Bereich “Arbeit und Inklusion” anzuerkennen. Im Bereich “Wohnen/Gesamtkonzept” ist unser Projekt bereits ein Modellvorhaben. Dann könnten wir für einen Zeitraum x unseren Weg und unsere Ideen testen (natürlich pädagogisch begleitet) und am Ende könnten wir sehen, ob durch unseren Vorschlag die Vermittlungsquote gestiegen ist.

Bei einem Rundgang durch die Gebäude haben wir dann die ersten gestrichenen Räume mit montierten Steckdosen und Lichtschaltern gefunden! Ralph und ich haben uns noch nie sooooooo über ein bisschen Farbe und Steckdosen gefreut, wie an diesem Tag. Wir nähern uns der Fertigstellung.

Ganz lieben Dank an Frau Völlers für die Unterstützung unseres Projekts! Von Beginn an hat sie unser Projekt unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Hier noch einige Eindrücke von der Baustelle: