Corona-Update

Corona-Update:
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure geleisteten Spenden und die Spendenbereitschaft in diesen Corona bedingt schwierigen Zeiten.
Es gibt Neuerungen bei den Corona-Anträgen. Hier bemüht sich unser Steuerberater derzeit um eine Förderung über den Teilhabe-Fond oder die Überbrückungshilfe III. Auch hier eine Hürde: Spenden zählen als Einnahme. Wir benötigen also Spenden um weiter alle Fixkosten und Gehälter zahlen zu können, bis wir ein Hilfsprogramm bekommen und wenn wir dann eins bekommen, werden die Spenden als Einnahmen gezählt und wir gehen wieder leer aus, weil wir ja “Einnahmen” hatten. Es ist zum verrückt werden.
Hauptsache die großen Unternehmen bekommen Corona-Hilfen, damit sie dann Dividenen an die Aktionäre zahlen können.
Na ja….
…bis zu einer Förderung wird es noch schwieriger, als es ohnehin schon ist. Die Testpflicht für Unternehmen ist da. 1 bis 2 x pro Woche soll allen Mitarbeitern ein Test angeboten werden.
Die Kosten trägt das Unternehmen! Es wäre aber nicht so schlimm, da die Kosten bei den Corona-Hilfen berücksichtigt werden könnten. Ich würde ja lachen, wenn der 1.4. wäre.
Und was ist mit den Unternehmen, die noch keine Corona-Hilfen bekommen? Die, die es ohnehin schon schwer haben, müssen die Tests halt auch noch zahlen. Ist ja ne super Idee.
Das kann man nur noch mit ganz viel Ironie und Humor aushalten.
Daher bitten wir euch heute zum einen um Sachspenden, also um Corona-Selbst-Tests und zum anderen bitten wir euch weiter um Spenden, allerdings ab sofort an den gemeinnützigen
Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V
IBAN: D73 4726 0121 7140 0108 00
VerbundVolksbank OWL eG
damit der Verein in die Lage versetzt wird, dem Inklusionsunternehmen die Mieten zu stunden und zur Unterstützung unserer gemeinnützigen Ziele zur Förderung der Inklusion.
Um unseren Unterstützern, die uns in diesen schweren Zeiten mit einer Spende geholfen haben, unsere Dankbarkeit auszudrücken, werden alle Spender auf einer Tafel/Steinplatte verewigt
(nur mit Einverständnis, sonst nur die Vornamen). Hierfür werden wir noch ein schönes Plätzchen finden.
Ein Zeichen für den sozialen Zusammenhalt der Menschen! Von Menschen – für Menschen.
Bitte spenden Sie an den Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. damit es weiter gehen kann.
Dank eurer Spenden können wir weiter kämpfen.
Danke!