Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Der Osterhase kommt am 30.03.2024

Der Osterhase kommt am 30.03.2024

Von 14 Uhr bis 17 Uhr können Kinder vom MGP und aus der Gemeinde Seggebruch bei uns vorbeikommen und gucken, was der Osterhase so alles versteckt hat.

Da unser Grundstück nur beschränkte Kapazitäten hat, müssen wir leider den Radius einschränken. Vielleicht schließen sich ja weitere Vereine/Firmen/öffentliche Einrichtungen an und führen ähnliche Osterhasenbesuche bei sich durch, damit alle Kinder in allen Orten am Osterspaß teilnehmen können.

Damit alle Kinder etwas finden, teilen wir das Grundstück in verschiedene Suchbereiche auf.

Kinder von 1-4 Jahren suchen in einem geschützten Bereich im Garten des Kinderhotels „Karierte Karotte“. Bereich 1

Kinder von 5 bis 10 Jahre suchen vorne auf dem Spielplatz. Bereich 2

Kinder ab 11 Jahre suchen hinten am Regenrückhaltebecken im gekennzeichneten Bereich 3.

Wir bitten die Eltern ihre Kinder dazu anzuhalten, auch noch etwas für die anderen Kinder übrig zu lassen, nachdem sie etwas gefunden haben. Wenn jeder 3-4 Teile findet, sollte genug für alle da sein.

Ab 17 Uhr kann dann alles eingesammelt werden, was noch da ist! Hier sind die „Super-Schnüffler“ gefragt, die auch die letzten kleinen Schokoteilchen finden😊

Unser Dorfladen und unser Restaurant Schönbeck haben auch geöffnet, so dass sich die Eltern die Zeit mit einem Kaffee, Bierchen, Waffeln, Eis oder einem leckeren Essen vertreiben können.

Der Osterhase benötigt bei so vielen Kindern natürlich auch ein wenig Hilfe. Wer also Zeit hat, um Ostereier zu bemalen, Schoki oder Eier zu spenden oder andere Sachen (alles, was Kinder so mögen) kann sich gerne bei uns melden. Mail: Info@mgp-seggebruch.de. Tel. 9-14 Uhr: 05724/95894-13

Zwischen 13 und 18 Uhr können Sie täglich gemeinsam mit uns im Dorfladen Eier bemalen. Wir fangen 1 ½ Wochen vorher an. Wir benötigen auch 3 ehrenamtliche Helfer für den o.g. Zeitraum, die die 3 Zonen beaufsichtigen und Helfer, die die Sachen mit verstecken.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Osterspaß! Euer MGH und MGP-Team!