Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Eine schöne Überraschung

Eine schöne Überraschung

Blumen

Nun sitze ich hier – Woche für Woche – und komme vom Schreibtisch und der Baustelle kaum noch weg. Anträge, Formulare, Papierkram für Lohnkostenzuschüsse, der Bau, die Ausstattung des Inklusionsunternehmens, Mitarbeitersuche, Steuerberater, Bilanz ……aber manchmal gibt es Lichtblicke bei der drögen “Papierarbeit”:-) Da klingelt es an der Tür (leider telefoniere ich gerade) und eine Frau bringt Blumen mit einer Karte vorbei. Nun kann ich mich gar nicht bedanken, weil ich nicht weiß, wer es war. Deshalb bedanke ich mich auf diesem Weg für die schöne Überraschung und die lieben Worte. Die Blumen haben mir eine kleine Pause verschafft:-) Ich habe sie auf meinen kleinen Tisch gestellt und eine Kaffeepause eingelegt, bevor gleich die “Kindzeit” beginnt. Das war wirklich eine schöne Idee. Vielen Dank! Vielleicht finde ich anhand der Schriftprobe noch heraus, wer es war:-)

Es ist toll, wie viele liebe Menschen ich nun schon durch das Projekt kennengelernt habe. Dann haben wir auch schon liebe Mitarbeiter gefunden und Menschen, die sich einfach so engagieren, weil sie das Projekt toll finden. Das freut mich wirklich! Wir alle werden eine große Familie, so wie es unsere 3 Jugend-WG Bewohner schon gesagt haben. Wir sind viele, die gegenseitig aufpassen, dass niemand zurückbleibt. Dafür danke ich allen, die irgendwie an diesem Projekt beteiligt sind oder sich bei anderen sozialen Projekten einbringen.

Danke an euch!

Manuela