Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Endlich ist Brinja an Bord!

Endlich ist Brinja an Bord!

Wir freuen uns nun endlich Brinja in unserem Team begrüßen zu können.

Vor 2 Jahren haben wir uns beim 100 km Charity–Lauf kennengelernt und schon damals war klar, Brinja passt super zu uns. Bei Ihr stehen, wie bei uns, die Menschen im Vordergrund. Der Wunsch, anderen zu helfen und eine Arbeit zu machen, die einem auch etwas zurückgibt, verbindet uns.

Nach Eröffnung des Mehrgenerationenparks konnten wir ja nie richtig loslegen. Während der Bauphase kam die Baukostensteigerung, nach der Eröffnung die Coronakrise und jetzt die Energiekrise. Ständig sind wir damit beschäftigt Krisen zu bewältigen, die wir nicht verschuldet haben. Es ist schon echt nervig und anstrengend, aber wir haben uns vorgenommen auch dieses Mal, wieder das Beste aus der Situation zu machen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Wir starten eingeschränkt mit unseren Ernährungsberatungs- und Gesundheitsprogrammen und unseren Sportangeboten. So wie es die Räumlichkeiten zulassen. Da wir uns derzeit weiter um die ukrainischen Flüchtlinge kümmern, werden wir zurzeit mit nun kleinen Gruppen starten können.

Wir beginnen mit einem Vortrag über Osteoporose Prävention mit anschließenden Kursstunden:

Prävention Osteoporose und Faszien in Bewegung

Die Zahl der Erkrankungen an Osteoporose nimmt stetig zu. Ebenso sind Rückenschmerzen der häufigste Grund für Krankmeldungen des Arbeitnehmers und sowieso ein häufiges Problem- zumeist durch Verspannungen und Verklebungen des Fasziensystems. In beiden Fällen führen Bewegungseinschränkungen zu erhöhter Verletzungsgefahr und Immobilität und daraus resultierend zu Bewegungsmangel- und das macht es schließlich nicht besser.

In diesem Training behandeln wir durch angepasste Übungen (aus den Bereichen Kraft-, Mobilitäts- und Dehntraining) beide Krankheitsbilder und erhalten bzw. führen zurück zu einer vorbeugenden, gesunden, schmerzfreien Bewegung, um im Alltag weiterhin belastbar zu sein oder zu bleiben.

Ohne Gesundheit ist alles… NICHTS.

Vortrag am 15.10.2022 um 17 Uhr, Dauer: ca. 90 Min., Gebühr: 10,– €, Teilnehmeranzahl: 40

Ort: Restaurant Schönbeck

Kursbeginn: Ab dem 22.10.22 jeden Samstag ab 17 Uhr ca. 60 Min., Teilnehmeranzahl: 6 pro Kurs

Kursgebühr: 5,– € pro Stunde (nur wenn Sie auch teilnehmen)

Anmeldung: Claudia Wente / Jessica Sadra, Tel.: 05724/95894-10

oder E-Mail: info@mgp-seggebruch.de