Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Was für ein Jahr…

… alle Gewerke haben wie verrückt gearbeitet, um den Bau fertig zu bekommen und wir auch. Der Einzug der Mieter, der Umzug des Vereins, die Gründung des gemeinnützigen Inklusionsunternehmens, 12 von 22 Arbeitsplätzen geschaffen, um 3 Jugendliche mit Handicap gekämpft, damit sie bei uns arbeiten dürfen und eine Förderung erhalten, alles eingerichtet, eröffnet, Veranstaltungen geplant und organisiert und dann der Lockdown. Mit unserem Berater und Steuerberater wird geguckt, wo es Hilfen gibt. Es folgt noch mehr Papierkram, als man ohnehin schon hat. Die Bilanzvorbereitenden Arbeiten laufen auch noch nebenher und dann ist es auch schon Weihnachten. Wir finden, das reicht jetzt!

Wir wünschen euch allen ein schönes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr. Macht das Beste aus der Situation, verzweifelt nicht, macht was möglich ist und dann hoffen wir, dass Corona bald bekämpft ist. Dass es eine Lösung für alle Berufsgruppen gibt, die jetzt ohne Einkommen sind. Das Kunst, Kultur, Musik, Veranstaltungen und Restaurants (und alle, die im Hintergrund zu diesen Gruppen gehören) unser Leben und unseren Alltag bald wieder etwas bunter machen.

Lasst euch nicht unterkriegen!

Frohe Weihnachten!

Manuela Tarbiat-Wündsch