Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Gemeinsam statt einsam – Adventsingen am 1. Advent

Gemeinsam statt einsam – Adventsingen am 1. Advent

Wie auf unserer Homepage angekündigt treten wir der Corona-Einsamkeit im Rahmen der Möglichkeiten entgegen.

Die Bewohner des MehrGenerationenParks Seggebruch haben gemeinsam – jeder von seinem Balkon / Terrasse /Laubengang oder Garten aus Weihnachtslieder gesungen, oder haben auch einfach nur zugehört. Jeder wie er kann und mag. Leider können wir auf Grund der Corona-Bestimmungen unsere Adventaktion nur in diesem Rahmen durchführen, sonst hätten wir auch gerne einige Nachbarn eingeladen.

Wir bedanken uns bei dem/der besorgtem/n Nachbar/in, der/die Polizei alarmiert hat und die Nichteinhaltung der Corona-Bestimmungen gemeldet hat. So kam auch die Polizei vorbei und hat die Lage überprüft. Nun wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben und die Bewohner mit ihren Familienmitgliedern auch nächsten Sonntag wieder gemeinsam mit Abstand zum Innenhof gerichtet (jede Familie für sich) etwas gegen die Corona-Einsamkeit tun können. Für mehr Weihnachtsgefühl. Wieder mit Kerzen und Laternen. Vielleicht machen die Nachbarn ja mit – jeder auf seinem Grundstück – jeder mit seinem jeweiligen Nachbarn. Vielleicht schafft es die Lichter- und Gesangskette ja bis nach Südhorsten oder in einen anderen Ort. Wir starten wieder um 16 Uhr im MehrGenerationenPark Seggebruch – gerne auch wieder mit Polizeikontrolle. Wir wissen, dass sie nur ihren Job machen.

Wir wünschen Allen einen schönen 1. Advent!

Manuela Tarbiat-Wündsch