Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Kisten – Umzug – Trubel – Vorfreude

Kisten – Umzug – Trubel – Vorfreude

Zeitungsartikel Einzug

Es naht der Umzug und somit auch der Einzug in einen neuen Lebensabschnitt. Der Trubel geht los! Es wird ausgemistet, weggeschmissen und die ersten Kisten werden gepackt. Mich (Manuela) erreichen Anrufe und Mails aus allen Ecken von Deutschland. Von Nord bis Süd, West und Ost und aus dem LK Schaumburg. Häuser und Wohnungen werden verkauft. Die Vorfreude steigt. Umzugsunternehmen sind bestellt. Die, die sagten Sie können sich nicht verkleinern, sind nach dem ersten Ausmisten stolz und glücklich festzustellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Plötzlich hat man so viel Platz. Man findet Dinge, die man Jahre nicht benutzt hat. “Verkaufen oder weg damit”. Nicht lange überlegen. Da die Häuser 5 bis 8 zum 01.12.2020 bezogen werden und es für alle Mieter das 1. Weihnachten in einer neuen Umgebung ist, habe ich mir überlegt eine kleine Vorweihnachtsfeier zu organisieren. Am 4. Advent wird im Multifunktionsraum eine “Mitbringparty” nur für Mieter gefeiert – natürlich mit Baum. Auch die Mieter der Häuser 1-4 können gerne dazu kommen, auch wenn sie erst etwas später einziehen. Alles weitere per Mail. Hier können sich alle Bewohner schon mal kennenlernen und austauschen. Da jetzt sowieso alle ausmisten bitte ich alle Mieter ein Wichtelgeschenk zurück zu behalten und mitzubringen. Wir machen “Schrottwichteln” – aber bitte nur mit Kleinigkeiten :-)))))))