Momente

Momente

Immer wieder lerne ich Menschen kennen, denen man sagt: „Das kannst du nicht, das darfst du nicht, das geht doch nicht, das ist nicht möglich….“ Manchmal sind diejenigen, die das sagen missgünstige Neider, manchmal sind es Menschen, die sich selbst wichtigmachen indem sie andere schlecht machen, manchmal fehlt ihnen einfach das Wissen oder die Vorstellungskraft, weil sie immer nur das machen, was sie kennen und was schon immer so war und alles andere einfach nicht sein kann. Manchmal gelingt es uns diesen Kreislauf zu durchbrechen, Menschen Mut zu machen an ihrem Denken, Handeln und Wünschen festzuhalten und Ihnen Informationen zu geben, um ihr Leben zu ändern, dagegen zu halten und ihren Weg weiter zu gehen…und dann gibt es Momente in denen man sich wieder trifft und diese Menschen sind aufgeblüht, sind energiegeladen, voller Tatendrang und gehen ihr Leben an und halten dagegen. Das sind die Momente, die Spaß und Freude machen. Nun habe ich schon so viele tolle Menschen kennengelernt, die ich ohne das Projekt nicht kennengelernt hätte. Menschen bei denen Menschlichkeit, Toleranz und Respekt ganz oben auf der Liste stehen. Dafür bin ich euch allen dankbar! Da hab ich einen tollen „Job“! Danke!

Und deshalb für euch alle ein Bild/Spruch, der gut dazu passt.

Manuela