Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Pressekonferenz vom 08.04.2021

Pressekonferenz vom 08.04.2021

Fürst, Radost Bokel

Hier einige Bilder zur Pressekonferenz und zum Spendenaufruf ( Video).

Gerade bei Facebook eingestellt und schon ein Anruf. Wo meine unerschütterliche Zuversicht wäre und meine mitreißende Energie.

Na, ja…es wäre schön, wenn man mal einfach nur seine Arbeit machen könnte. Wir kämpfen seit Jahren und räumen einen Stein nach dem anderen aus dem Weg. Es wäre ja mal schön gewesen, wenn der Weg mal keine Steine mehr hätte.

Seit 6 Monaten kämpfen wir nun um Corona-Hilfen. Ich habe unzählige Mails geschrieben, unzählige Telefonate geführt, diverse Anträge geschrieben und unendlich viel diskutiert. So lange, wie man selbst Dinge bewegen und erledigen kann, kann man ja etwas tun, wenn man aber von Entscheidungen Dritter abhängig ist und nichts mehr tun kann, außer zu reden und zu reden, dann nervt und ermüdet es einen.

Man schwankt zwischen Wut, Unverständnis, Traurigkeit und Kampfeslust.

Zum Glück gibt es viele tolle Mieter im MGH-Park, die einen immer wieder aufmuntern. Mitarbeiter, die einem schon zum Geburtstag Schnaps statt Blumen schenken und immer noch so liebe Sachen sagen, wie z.B.: “Uns wirst du nicht mehr los. Wir bleiben bis zur Rente. Wir machen das schon” und eine Familie, die immer hinter einem steht. An den Verkaufsständen begegnen uns Menschen, die einfach so mal etwas Geld spenden, ohne ein Glas mit Essen zu kaufen. Menschen, die uns Zuspruch geben und uns Hoffnung schenken. Dann macht man weiter. Tag für Tag.

So sieht es aus. Aber keine Sorge! Natürlich überwiegt die Kampfeslust und die Energie:-)

Wir machen weiter und danken allen Spendern für die Unterstützung!

Unser Konto:

MehrGenerationenPark Seggebruch gGmbH
IBAN: DE47 2559 1413 0015 4067 00
BIC: GENODEF1BCK
Volksbank in Schaumburg eG

P.S. Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, muss uns seine Anschrift per Mail mitteilen, sonst geht es nicht.