Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Die Küken waren da :-) !

Die Küken waren da :-) !

Das war ein schöner Tag!
Gestern war der RGZV (Rassegeflügelzuchtverein Bückeburg e.V.) bei uns und hat einige Küken mitgebracht.
Die ukrainischen Kinder, aber auch die anderen Kinder haben sich sehr gefreut. Man durfte die Küken sogar auf die Hand nehmen.
Das war ein großer Spaß für die Kleinen. Der Verein hat auch leckeren Kuchen mitgebracht und wir, der Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V., hat den Kaffee organisiert.
Bei einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Fürhoff, konnten wir so einiges über den Verein, der seit 1882 existiert, erfahren. Der Verein unterstützt und berät auch private Hühnerhalter.
Unsere Mitglieder “Elfriede und Helmut” freuen sich schon auf die Hühner, die bald bei uns im MGH einziehen werden. Die beiden sind die Hühnerpaten. Es hat uns sehr gefreut, einige Mitglieder kennenzulernen. Sie waren alle soooo schön unkompliziert! Wir hatten viel Spaß!
Hier einige Bilder
DANKE!!!!!!!!!!!!!!

 

Ihr Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.