Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Spendenaufruf für unser Inklusionsunternehmen “MehrGenerationenPark Seggebruch gGmbH”

Spendenaufruf für unser Inklusionsunternehmen “MehrGenerationenPark Seggebruch gGmbH”

Liebe Freunde und Unterstützer,

da wir seit 5 Monaten immer noch keinerlei Corona-Hilfen bekommen, bitten wir euch um eure Hilfe.

Unser Schirmherr, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, hat ebenfalls mit seiner Frau Mahkameh einen Spendenaufruf gestartet.

Wir würden uns über eure Unterstützung sehr freuen, damit es weitergehen kann.

Wir versuchen auch weiterhin Förderungen zu bekommen, aber bis wir Hilfe bekommen, benötigen wir eure Hilfe.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns bereits mit einer Spende unterstützt haben und somit auch die sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze für die Menschen mit und ohne Behinderung erhalten.

Manuela Tarbiat-Wündsch

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.paypal.com%2Fpaypalme%2FMGPSeggebruchgGmbH%3Ffbclid%3DIwAR3nxyHRU9l_M898FcFS3ZuKmfOCZUu0BnNFqwYnkKdb529Ne0SmuTrDj-w&h=AT242rbFHQeecf3LCLCPREIs0gIiThx51lHuhiQ35nBYii8vDz9Dt7jWPeGtLERl5tCc98WV_teej6b8mwrmMYTfAJjYJ56qhh7NawnVYOSwckcwJA5mkREfrqdkpUhEA4jbHxjHx9pHYj7nptGP&__tn__=H-R&c[0]=AT38Dj8YheB1B7brcKslSEVmQInpCq_rsr-IwzFubjwit6tasut2Txex6yfLlqGe9yJYbKfcDBtLLS5hXCFtReEO3yrde5stXJ2AVVeEmTuDFpDLPbBZdJxoKYSn98nM7tWrq2t9h1ooI5lwnOgkRhFzw8g

Langversion und Erläuterung (Wer wir sind / was wir machen / wofür Ihr spendet / Hintergrund):

Wir sind ein Inklusionsunternehmen das deutschlandweit einzigartig ist. Wir beschäftigen Menschen mit Behinderung sozialversicherungspflichtig, die eigentlich als „nicht“ arbeitsfähig gelten. Das geht nur auf Grund unserer speziellen Struktur.

Unsere gemeinnützige GmbH ist eng und unwiderruflich mit dem Projekt unseres Gesellschafters, des gemeinnützigen Vereins Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. verbunden. Der e.V. hat den MehrGenerationenPark gebaut, von dem wir ein Teil sind.

Wir haben viel Jahre gekämpft (www.mehrgenerationenhaus-bueckeburg.de) und viel erreicht.

Unser Inklusionsunternehmen wurde im April 2020 gegründet, so dass wir keine Vergleichszahlen aus dem Jahr 2019 vorweisen können. Dies ist aber die Grundlage für sämtliche Coronahilfsfonds. (Novemberhilfe, Dezemberhilfe, Überbrückungshilfe I und II, Teilhabefond und Coronafond der Aktion Mensch). Im Ergebnis bekommen wir von keiner Seite eine finanzielle Unterstützung! Die Überbrückungshilfe III ist in Prüfung.

Wir sind nun seit 5 Monaten in der Zwangsschließung (Restaurant und Veranstaltungsbereich) und bekommen nicht 1 Cent Coronahilfen zur Begleichung unserer Fixkosten. Das widerspricht unserem Gerechtigkeitsgefühl und unserem Rechtsempfinden.

Den Gründungskredit, den wir für die Eröffnungsphase benötigen, mussten wir nun wegen Corona aufbrauchen, um die Fixkosten und einen Teil der Personalkosten zu decken.  Wenn wir jetzt keine Unterstützung bekommen, müssen wir aufgeben und all die Jahre Arbeit wären umsonst. All die Arbeitsplätze sind dann verloren.

Dieses Projekt ist ein Projekt von Menschen für Menschen!

Wir haben vielen Menschen geholfen – nun brauchen auch wir Hilfe und wir bitten euch um eure Hilfe uns mit einer Spende zu unterstützen. Ob kleine Spenden von Privatpersonen oder vielleicht größere Spenden von Unternehmen und Menschen, die etwas mehr Geld übrighaben. Bitte helft unserem Projekt und spendet an unser gemeinnütziges Inklusionsunternehmen, der

MehrGenerationenPark Seggebruch gGmbH

Volksbank in Schaumburg eG
IBAN: DE47255914130015406700
Verwendungszweck: Spende

Bitte helft uns, damit die Menschen, die auf unsere Hilfe dringend angewiesen sind, weiterhin einen Arbeitsplatz, sowie ihren Platz zum Leben in der Gesellschaft haben. Wir engagieren uns für eine bessere Inklusion und für die Öffnung des Arbeitsmarkts für Menschen mit Behinderung. Helft uns, diese schwere Zeit zu überstehen und unterstützt uns bitte mit einer Spende.

Danke an alle, die diesem Aufruf folgen und uns mit einer Spende unterstützen.

Manuela Tarbiat-Wündsch