Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Unsere Gästen aus der Ukraine kommen am Mittwoch

Unsere Gästen aus der Ukraine kommen am Mittwoch

So, nun steht es fest. Heute kam der Anruf. Die ersten 20 ukrainischen Gäste, die in unseren Multifunktionsraum untergebracht werden, kommen am Mittwoch. Leider konnte uns niemand sagen, wie viele Kleinkinder dabei sind. Wir möchten Vorsorgen und bitten euch um folgende Sachspenden:
5 x Kinderhochstühle
2 x Babyreisebetten
1 x Wickelkommode mit Auflage
1 x Auflage für Wickelkommode
20 x Handtücher und Duschhandtücher, sowie Waschlappen
10 Kuscheltiere (gewaschen o. neu)
Badeschlappen in den verschiedensten Größen für die Duschen
An die Handwerker unter euch:
Wer kann uns lange Bretter ca. 2 Meter (4 x) und Haken zum Aufhängen schenken…und am besten auch anbringen 🙈🙈. Es sollten glatte Bretter sein, die man als Garderobe an die Wand schraubt. Daran sollen die Haken für Handtücher im Bad und Jacken für den Flur befestigt werden.
Betten und Matratzen bringt der Landkreis mit.
Wer uns bei den Übersetzungen helfen kann, ist ebenfalss herzlich willkommen. Leider wissen wir nicht, um wie viel Uhr die Gäste kommen, aber gegen Nachmittag werden sie sicherlich spätestens da sein.
Am Sonntag veranstalten wir dann unser Willkommen-Grillen. Jeder bringt was mit. Bis dahin wissen wir auch, welche Kleiderspenden wir benötigen. Wir erstellen eine Liste mit Größen.
Danke, an euch alle und an alle anderen Helfer, die irgendwo da draußen helfen.🥰
Wir helfen so gut wir können. Leider sind unsere Mittel durch die Coronalage begrenzt. Gemeinsam kriegen wir das schon hin!
Manuela Tarbiat-Wündsch
Vorstandsvorsitzende
Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.