Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles ab 17.10.19Der Nikolaus war da…

Der Nikolaus war da…

Endlich rückt Weihnachten näher. Heute war der Nikolaus schon mal da. Er hatte viele fleißige Helfer. Da auch der Nikolaus nicht jünger wird, hat er seinen Jute-Sack gegen einen Bollerwaagen getauscht. Er ging von Tür zu Tür und hat kleine Tütchen verteilt. Zwischendurch gab es von den Bewohnern auch mal ein Schlückchen oder was Süßes auf dem Weg. Der Nikolaus und seine Helfer bedanken sich für die vielen freundlichen Worte und die Kleinigkeiten, die wir bekommen haben. Begleitet wurde der Nikolaus von Sven Schnee mit dem Saxophon. Superschön, wie beim letzten Mal.

Zur Vorbereitung auf den 3. Advent: Wir planen ein Karaoke-Advent und würden uns freuen, wenn möglichst viele Bewohner mitmachen. Vielleicht entdecken wir ja noch ein Gesangstalent! Wir singen zu zweit mit Abstand (2 Mikrofone) und mit Bildschirm zum Ablesen. Nach jedem Lied werden die Mikros desinfiziert. Alle anderen bleiben – wie gehabt – auf ihren Balkonen, Terrassen, Laubengängen, so dass nie mehr wie 2 Leute mit Abstand unten auf der Gastroterrasse sind. Das wird ein Spaß! Familien/Haushalte dürfen natürlich auch mit mehreren Personen singen.

Also übt schon mal fleißig:-) Wer singt mit mir “Last Christmas”? Liederwünsche können im MGP-Büro abgegeben werden.

Hier noch einige Eindruck vom heutigem Besuch:

Wir wünschen allen eine schöne Adventzeit!

Bis bald

Manuela Tarbiat-Wündsch