Sie sind hier:Mehrgenerationenhaus BückeburgAktuelles

Aktuelles

Nicht vergessen! Samstag kommt der Osterhase zu uns ins MGP.

Er hat dieses Jahr sooo viel zu tun, dass er schon am Samstag anfängt, die Eier und Schokis zu verstecken....
mehr...

Ballett im MGP Seggebruch

Ab dem 15.04.2024 (spätestens ab dem 01.05.2024) können wir den Multifunktionsraum wieder nutzen. Wir haben das große Glück, dass unser...
mehr...

Der Osterhase kommt am 30.03.2024

Von 14 Uhr bis 17 Uhr können Kinder vom MGP und aus der Gemeinde Seggebruch bei uns vorbeikommen und gucken,...
mehr...

ESC-Party vom Restaurant Schönbeck!

Wir freuen uns sehr, dass Isaak Guderian den Vorentscheid gewonnen hat. Wir konnten ihn in unserem Restaurant schon einmal als...
mehr...

Achtung! Unser Familientag am 10.03.24 muss leider verschoben werden!

Mit unserem Familientag wollten wir bekannt geben, ab wann unser Multifunktionsraum fertig renoviert ist und ab wann es welche Angebote...
mehr...

Veranstaltungskalender Febr. / März 2024 – Planung April/Mai

Save the Date´s! Hier unser Veranstaltungskalender für Febr. und März 2024. Siehe Foto. Im April/Mai planen wir den Besuch der...
mehr...
Logo vom Verein

Zum Zeitungsartikel von heute, 24.01.2024 in den Schaumburger Nachrichten

Inklusiver und Integrativer MehrGenerationenPark Seggebruch – der Name ist Programm! Pünktlich zu den Gerichtsterminen wird dieser Artikel veröffentlicht. Bitte haben...
mehr...

Stellenangebote!

Unser Inklusionsunternehmen wächst weiter und wir suchen dringend Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Ergotherapeuten und Erzieher! Alles in Teilzeit oder Vollzeit und natürlich...
mehr...

Brunch im MGP Seegebruch

Brunch im Restaurant Schönbeck! Ab Samstag, den 18.11.2023 können Sie in gemütlicher Atmosphäre brunchen und es sich gut gehen lassen....
mehr...

Für alle Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen!

Ein privater Einblick, der zeigt, dass man nicht aufgeben darf. Schon während der Schulzeit meines Sohnes wurde klar, dass die...
mehr...

Burger-Weekend

Am Wochenende ist Burger-Weekend im Restaurant Schönbeck! Kommt vorbei und lasst euch unsere neuen Kreationen nicht entgehen. Nur zum Burger:...
mehr...

Einblicke in das MGP-Leben

Zwischen all der Arbeit findet sich auch langsam wieder mehr Zeit, um mit Bewohnern und Mitarbeitern zu klönen, Geburtstage zu...
mehr...

Nicht vergessen – 01.09.2023 / 19 Uhr – 3. Speed-Dating ohne Speed

3. Speed-Dating ohne Speed findet am 01.09.2023 um 19 Uhr statt! Es haben sich schon einige Singles, Freunde-Suchende und kulturell...
mehr...

Endlich mal Zeit…

… für kreative Dinge. Wir haben die Umstrukturierung fast geschafft. Wir befinden uns im Endspurt. Langsam wird es ruhiger und...
mehr...

Neues aus dem MGP

Wir freuen uns immer über Vorschläge, was in unserem MGP vielleicht noch so fehlt. Nun kam der Wunsch nach einer...
mehr...
Fürstlicher Lunch

Spendenaktion

Danke an alle Spender für die großartige Unterstützung! Wir danken unserem Schirmherrn, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe für diesen wunderschönen Nachmittag und möchten uns auch nochmal bei...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Baugerüst

Ralph testet schon mal den Ausgang in den Garten. Perspektive: Wir befinden uns ca. 1 Meter unter Null.
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand

Bautenstand: Wir hatten Glück und haben eine super Firma erwischt! Alles läuft nach Plan. Danke Firma Rosemeier für die tolle, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand

16.09.19 Bautenstand: Wir hatten Glück und haben eine super Firma erwischt! Alles läuft nach Plan. Danke Firma Rosemeier für die tolle, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand

Aktueller Bautenstand:
mehr...
Übergabe Spendenscheck: Wir bedanken uns bei Tom Mögele von ILOVESTRESS für diese großzügige Spende von 10.000,- € und bei Kunwar Kamlendra Singh Ranawat, der uns ebenfalls mit einer Spende unterstützt hat. Danke für eure wirklich großzügige Unterstützung!

Bautenstand

Aktueller Bautenstand:
mehr...
Baustelle

Liebe Vereinsmitglieder und Mieter

Liebe Vereinsmitglieder und Mieter, zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die lieben Genesungswünsche und Tipps für Schmerztherapien bedanken. Ich war echt...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Neue Satzung

Info: Heute haben wir vom Registergericht die Mitteilung über die Eintragung der Satzungsänderung erhalten. Die neue Satzung ist unter der Rubrik “Satzung” eingestellt. Hier noch...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Bautenstand/ Bodenplatten in Arbeit

Es wird fleißig gearbeitet! Die Mieter der Häuser 8, 7 und 5 können sich schon mal freuen:-) Die Bodenplatten sind in Arbeit! Fotos von links:...
mehr...
Baustelle Mehrgenerationenhaus Bückeburg

Wir liegen im Zeitplan

Kleine Zwischenmeldung: Wir liegen im Zeitplan….wie versprochen, gibt es laufend Informationen für die zukünftigen Mieter. Wann ist was zu tun bis wann muss ich kündigen?...
mehr...
Logo Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.

Neues Digitales LOGO

Info: In der nächsten Zeit wird es zu Veränderungen auf unserer Homepage kommen. Unser digitales LOGO ist fertig und auf der Homepage eingefügt. Die Vorlage...
mehr...
Landpartie Bückeburg 2019

Landpartie

Wir bedanken uns bei den Besuchern der Landpartie für ihre Unterstützung! Das Team hatte wieder viel Spaß. Auch ein ganz großes “Danke” an unseren Schirmherrn...
mehr...
Bauzaun

Baustelle

Jetzt sieht es schon mehr nach Baustelle aus!!!
mehr...
British Weekend auf dem Rittergut Remmeringhausen

Wir liegen im Zeitplan

British Weekend auf dem Rittergut Remmeringhausen. Eine schöne Veranstaltung. Danke an alle Helfer und Vereinsmitglieder für die Besetzung unseres Standes. Wir danken der Familie von...
mehr...
Bagger

Erste Fahrt mit dem Bagger

Danke an den fleißigen Ralph :-). Er ist vor Ort und versorgt uns mit Bildern. Es wird!!! Sieh an, sieh an…wer kommt denn da? Wer...
mehr...
Gruppenbild

1. Spatenstich am Grundstück

Am 22.05.2019 war es endlich soweit! Der 1. Spatenstich hat am Grundstück stattgefunden. Leider konnte ich, Vorsitzende des Vereins, wegen einer OP nicht dabei sein....
mehr...
Gesundheitstag in Helpsen

Rückblick Gesundheitstag in Helpsen

Rückblick Gesundheitstag in Helpsen Wir haben sehr viele liebenswerte Menschen kennengelernt. Danke für den Zuspruch für unser Projekt. Hier noch einige Bilder.
mehr...
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019. Diesjähriges Motto: “Die Zukunft beginnt mit dir.” Ein Großes Danke an alle Kooperationspartner und Helfer und...
mehr...
Ausschreibung nach 2018_ Schaumburger Nachrichten

Artikel in den Schaumburger Nachrichten

Kleine Zwischenmeldung: Den Artikel findet Ihr bei den Schaumburger Nachrichten. Die Ausschreibung geht dieses Jahr noch raus! Dann hoffen wir mal auf einen milden Winter...
mehr...
Mehrgenerationenhaus Seggebruch

Jetzt wird das Projekt endlich sichtbar

Geschafft! Jetzt wird das Projekt endlich “sichtbar”! Ein langer Weg. Die zukünftigen Mieter fangen schon an “auszumisten”, richten sich gedanklich ein, blühen auf, weil die...
mehr...
Logo Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.

Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug

Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug von 11 Uhr bis 17 Uhr. WO: IGS Helpsen, Leveser Allee 2 in Helpsen Wir sind mit einem...
mehr...
Hund

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2019

Diesjähriges Motto: “Die Zukunft beginnt mit dir.” Wann: 05.05.2019 Fest in der “Grünen Mitte” in Helpsen. Dauer: 11 bis 18 Uhr. Das Programm wird laufend aktualisiert!...
mehr...
Gruppenbild: Vereinsmitglieder Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.

Jahreshauptversammlung

Das MGH Team! !!!! Wichtige Information !!!!!!!! Die Jahreshauptversammlung wird wegen einer nötigen Satzungsänderung auf Dienstag, den 07.05.2019, 19 Uhr verschoben!!!!!! Satzungsänderung Aufgrund einer Änderung...
mehr...
Geschafft!!!!! Die Baugenehmigung

Die Baugenehmigung ist da

Geschafft!!!!! Die Baugenehmigung ist da! Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen Mitarbeitern vom Landkreis Schaumburg, die an unserem Bauantrag gearbeitet haben. Danke...
mehr...
Das Projekt Mehrgenerationenpark

Spendenaktion

Spendenaktion Liebe Freunde und Facebook-Freunde, zu unserem Spendenaufruf in der Plattenkiste bitten wir euch um eure Unterstützung für unser Projekt. Wir alle arbeiten ehrenamtlich und...
mehr...
NDR Niedersachsen und der Mehrgenerationen-Park

live in der Plattenkiste beim NDR 1

Die Aufregung steigt! Morgen sind wir mit Frau Fliess, Landesbeauftragte vom Amt für regionale Landesentwicklung, live in der Plattenkiste beim NDR1. Zu hören von 12...
mehr...
NDR Niedersachsen und der Mehrgenerationen-Park

NDR1 in der Livesendung

Am 02.04.2019 sind wir beim NDR1 in der Livesendung “Plattenkiste” von 12 bis 13 Uhr. Uns begleitet unser größter und erster Fördergeber. Wir freuen uns...
mehr...
Gefördert durch die Aktion Mensch

Danke Aktion Mensch!

Danke Aktion Mensch! Unser Antrag für das Fest am 05.05.2019 ist bewilligt. Wir feiern am 05.05.19 von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Grünen Mitte...
mehr...
Gesundheitstag in Helpsen

Gesundheitstag auf dem Bergkrug

Am 28.04.2019 ist Gesundheitstag auf dem Bergkrug von 11 Uhr bis 17 Uhr. Wo: IGS Helpsen, Schulzentrum, Leveser Allee 2 in Helpsen. Wir sind mit...
mehr...
Das Projekt Mehrgenerationenpark

Umtrunk mit gemütlicher Atmosphäre

Nun ist Weihnachten schon vorbei und wir hoffen, dass ihr alle schöne Weihnachten hattet. Wir (Verein) konnten uns noch über eine spontane Überraschung von Simone...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Büroeröffnung

Die Büroeröffnung ist erfolgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Den Artikel finden Sie bei Bückeburg lokal, online! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für...
mehr...
MGH-Bauantrag

Bauantrag eingereicht

Es ist geschafft! Am 13.12.18 haben wir den Bauantrag eingereicht und somit alle für 2018 vorgesehenen Ziele erreicht. Wir bedanken uns bei allen für die...
mehr...
der Weihnachtsmann

11 Tage Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

11 Tage Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg liegen hinter uns und der Weihnachtsmarkt in der “Grünen Mitte” in Helpsen. Es war viel Arbeit, aber es hat...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Heute war Herr Purk vom NDR 1 bei uns im MGH Büro

Noch eine gute Nachricht! Heute war Herr Purk vom NDR 1 bei uns im MGH Büro. Morgen um/ab 17 Uhr kommt der Bericht im Radio...
mehr...
Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

Spendenaktion Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit! Wir bedanken uns bei unseren Besuchern am Stand auf dem Weihnachtszauber für die tolle Unterstützung und die netten Gespräche....
mehr...
Küche_ Büro

Bauantrag eingereicht

Geschafft! Nun war auch der Elektriker da und hat uns die gespendete Küche angeschlossen. Wir möchten die Erinnerung an einen tollen Tag mit dem Team...
mehr...
Charity Stand

Der Stand steht

Der Stand steht! Wir freuen uns auf euren Besuch. Standort: Remise, I. OG rechts, neben dem Whisky-Stand :-))))) Wir bedanken uns bei unserem Schirmherrn, Alexander...
mehr...
MGH-Bauantrag

Adventbasar

Am 24.11. und 25.11.2018 findet von 11 bis 18 Uhr unser Adventbasar in unserem Büro, Lange Str. 78a in Bückeburg statt. Alle Einnahmen fliessen in...
mehr...
Weihnachtszauber Bückeburg

Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

Es ist wieder so weit! Der Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg steht vor der Tür. Wann: 29.11.18 bis 09.12.18. Dank unseres Schirmherrn Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe dürfen wir diese...
mehr...
Gefördert durch die Aktion Mensch

Ein Monat voller schöner Ereignisse!

Wir werden bereits schon bei kleineren Dingen und bei der Planung unseres Inklusionsbetriebes von der Aktion Mensch unterstützt. Nun bin ich sehr froh allen Vereinsmitgliedern,...
mehr...
Westfalen Weser Energie - Förderprogramm für Vereine in der Region

“100 Förderpakete für Vereine in der Region”

Wir freuen uns, dass wir es auch dieses Jahr wieder geschafft haben dabei zu sein. Eine tolle Aktion für Vereine! Danke an Westfalen Weser Energie...
mehr...
Facharbeit_ Christliches Sozialwesen

Herzlichen Glückwunsch zur Masterarbeit!

Danke, dass wir Teil dieser Masterarbeit “Mehrgenerationenwohnen als innovatives Wohnkonzept zur nachhaltigen Sozialwohnraumentwicklung” sein dürfen. Bei der Vielzahl an Projekten die es gibt, sind wir stolz darauf,...
mehr...
Konzentrations- und Wahrnehmungstraining

Bürobetrieb!

Nun stellt sich langsam der Alltag ein. Die Küche soll am 03.11.2018 kommen, so dass wir dann auch unseren vollständigen Betrieb aufnehmen können. Interessierte Eltern,...
mehr...
Bistro Grundriss

Aktuelles zum Teilprojekt des MGH Parks: Inklusionsbetrieb

Unsere Konzeptentwicklung und betriebswirtschaftliche Planungen für den Inklusionsbetrieb sind abgeschlossen. Wir bedanken uns bei Herrn Nico Kretschmer, Founder & Financial Specialist, für die ehrenamtliche Unterstützung!...
mehr...
Charity-Veranstaltung auf Schloss Bückeburg

Abend im Schloß

Wir möchten uns bei all unseren Gästen und dem Personal vom Schloß für diesen wunderschönen Abend bedanken! Besonders möchten wir uns bei unserem Schirmherrn Alexander...
mehr...
Wir sind wieder da!

Offizielle Eröffnung unseres MGH Büro´s

Der Termin steht! Die offizielle Eröffnung unseres MGH Büro´s ist am 06.10.2018 ab 13 Uhr, Lange Str. 78a in Bückeburg (Muckermann-Passage). Statt Blumen bitten wir...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Unser Büro nimmt Formen an

Zwischenmeldung: Unser Büro nimmt Formen an. Der interne Betrieb läuft und der offinzielle Eröffnungstermin wird derzeit mit allen Beteiligten abgestimmt. Er wird noch in den...
mehr...
Unser Büro nimmt Formen an

Wir sind wieder da!

Der Verein hat die Ferien beendet und ist nun dabei das Vereinsbüro einzurichten. Der Betrieb wurde schon aufgenommen, aber die offizielle Eröffnung muss noch warten,...
mehr...
Charity Glücksrad

Charity-Event auf Schloss Bückeburg

Nun steht die Planung und die Organisation läuft. Unser Schirmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe unterstützt unser Projekt mit einem exklusiven und dennoch ungezwungenen Abend. Wir...
mehr...